Archivsuche

Artikel vom Montag, 30. November 2015

Herbert Formayer entkräftet die gängisten Argumente von Klimaskeptikern.

Skeptiker des Klimawandels und ihre Argumente

Argumente gegen den Klimawandel: Wir haben Herbert Formayer, Vorstandsmitglied des Climate Change Center Austria, zu den fünf Hauptargumenten von Klimaskeptikern und deren Entkräftung befragt.

It's time to say...
Video

"Dear Basketball": NBA-Superstar Kobe Bryant verabschiedet sich

Basketball-Superstar Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers hat für das Ende dieser Saison seinen Abschied vom aktiven Sport angekündigt. Seine 20. Saison in der Profi-Liga NBA werde seine letzte sein, gab der 37-jährige US-Amerikaner bekannt.

Hanin Mahmud: "Sobald der Krieg vorbei ist, bin ich die Erste, die nach Syrien zurückkehrt"
Video

Check-in: Hanin Mahmud aus Syrien

Flüchtlinge erzählen ihre Geschichte. Diese Woche: Hanin Mahmud (16) aus Syrien.

Wird die Schulreform einen Run auf Privatschulen auslösen?

Der Eton-Effekt: Die Schulreform als Segen für Privatschulen

Die rot-schwarze Schulreform soll die Bildungs-Apartheid beenden. Tatsächlich wird die soziale Auslese verschärft: durch den absehbaren Run auf Privatschulen.

Michaela Ernst: Die Rache der Nerds

Man hätte besser die Augen offen halten sollen, als Anne Hathaway, Scarlett Johansson, Demi Moore oder Johnny Depp vor einem halben Jahrzehnt der Krankenkassa-Brille einen Fixplatz auf dem Red Carpet einrichteten.