Archivsuche

Artikel vom Freitag, 6. November 2015

Der letzte Panther. Der kroatische Schauspieler Goran Bogdan als Juwelendieb.

„The Last Panthers“: Einmal Balkan und zurück

Ein Juwelenraub in Marseille, eine missglückte Flucht und ein totes Mädchen: „The Last Panthers“ zeichnet die europäische Serienlandkarte neu.

Sarah Outen jubelt nach ihrem Triumph.

Britin gelang einzigartige Weltumrundung

Viereinhalb Jahre (1677 Tage) lang brauchte Sarah Outen, 30, um die Welt mit Ruderboot, Kajak und Fahrrad zu umrunden.

HANS SÖLLNER: "Was wollen die Arschlöcher retten, die jetzt gegen Ausländer hetzen? Ihren Kühlschrank?"
Interview

Hans Söllner: "Mit der Wahrheit kann man nicht aufhören"

Hans Söllner ist Streithammel und Friedenslicht, Rasta und Oberbayer, volkstümlicher Umstürzler und Liedermacher von lokalem Weltrang. Aber im Grunde will er nur seine Ruhe haben. Darüber darf jeder gern mit ihm streiten. Eine Begegnung aus rundem Anlass.

Doppelbödiger Kriminalplot. Joaquin Phoenix und Emma Stone in "Irrational Man".

Woody Allens „Irrational Man“: keine Schuld ohne Sühne

Ein psychisch angeschlagener Professor, eine verliebte Studentin und ein Mord: Woody Allen bewegt sich mit „Irrational Man“ auf gewohntem Terrain. Aber lohnt sich ein Kinobesuch?

"If rock and roll is dangerous. How come I feel so safe in it?" (Beach Slang bei Ruth, Mai 2015, Berlin)

Beach Slang: Der nächste Morgen wird ein guter sein

Beach Slangs Debütalbum "The Things We Do To Find People Who Feel Like Us" wird nicht die Welt, aber deinen morgendlichen Weg zur Arbeit retten. Denn es versprüht gnadenlose Lebenslust und Hoffnung, obwohl man es eigentlich besser wissen müsste - und macht es daher zum besten Rock'n'Roll-Album des Krisenjahres 2015.

Netztneutralität: Europas Internet bekommt eine umstrittene Überholspur

Netztneutralität: Europas Internet bekommt eine umstrittene Überholspur

Europa hat sich auf eine löchrige Version der Netzneutralität verständigt. Neben dem klassischen Internet soll es künftig auch eine Überholspur geben – das betrifft jeden einzelnen Konsumenten.