Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 22. Dezember 2015

Die profil-Weihnachtsfeier 2015
Slideshow

Die profil-Weihnachtsfeier 2015

Alle Jahre wieder trifft sich die erweiterte profil-Redaktion zu einer nicht so kleinen aber trotzdem feinen Weihnachtsfeier.

Vater Amir und Sohn Rayan erzählen ihre Geschichte

Check-in: Amir und Rayan aus dem Iran

Flüchtlinge erzählen ihre Geschichte. Diese Woche: Amir, 60 und Rayan, 28, aus dem Iran.

Expertin Katharina Bastl: "Belastungsgipfel zu Weihnachten und bis in den Jänner"

Allergien: Pollen das ganze Jahr - sogar zu Weihnachten!

Ausgerechnet zu Weihnachten warnen Experten vor Pollenflug. Denn eine speziell gezüchtete Erle blüht mitten im Winter – und trägt dazu bei, dass es für Allergiker kaum mehr Zeitfenster zum Durchatmen gibt.

Beim Transfer mit Western Union rinnt nicht wenig Geld durch die Finger

Wie Western Union mit der Flüchtlingskrise viel Geld verdient

Flüchtlinge, Arbeitsmigranten, Geschäftsreisende: Wer ohne Bankkonto und Kreditkarte Geld verschicken will, nutzt dafür oft die Dienste von Western Union. Doch die Gebühren sind horrend. Joseph Gepp über einen US-Konzern, der mit der Flüchtlingskrise viel Geld verdient.

Willkommen im Zuckernet: Will Facebook die Welt erobern?

Willkommen im Zuckernet: Will Facebook die Welt erobern?

Facebook ist dem Untergang geweiht? Von wegen! 2015 war ein herausragendes Jahr für das soziale Netzwerk. Ingrid Brodnig über die digitalen Welteroberungspläne des Konzerns.