Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 19. März 2015

Terrormiliz IS bekennt sich zu Anschlag in Tunis

Terrormiliz IS bekennt sich zu Anschlag in Tunis

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich zu dem Anschlag in Tunis bekannt.

Für IS in Syrien: 16-jähriger Islamist in Wien festgenommen

Für IS in Syrien: 16-jähriger Islamist in Wien festgenommen

Ein 16-jähriger Wiener, der im Mai 2014 zum Islam konvertiert war, sich in kurzer Zeit radikalisiert haben dürfte und im August ins syrisch-irakische Bürgerkriegsgebiet reiste, um sich dem "Islamischen Staat" (IS) anzuschließen, ist am vergangenen Dienstag festgenommen worden.

Studie: Österreicher zählen in EU zu glücklichsten Menschen
Umfrage

Studie: Österreicher zählen in EU zu glücklichsten Menschen

Die Österreicher zählen unter den 28 EU-Ländern zu den zufriedensten Menschen.

Skurriles TV-Geständnis: New Yorker Millionär unter Mordverdacht

Skurriles TV-Geständnis: New Yorker Millionär unter Mordverdacht

Nach einem wohl unbeabsichtigten Geständnis im Rahmen einer US-Fernsehserie ist der New Yorker Immobilien-Magnat Robert Durst unter Mordverdacht festgenommen worden.

#Varoufake: Hat Jan Böhmermann das Varoufakis-Video gefälscht?

#Varoufake: Hat Jan Böhmermann das Varoufakis-Video gefälscht?

ZDF-Moderator Jan Böhmermann hat die Urheberschaft des umstrittenen Varoufakis-Stinkefinger-Videos für sich beansprucht. "Lieber Günther Jauch, liebe ARD, liebe 'Bild'-Redaktion, einmal bitte tief durchatmen, vielleicht nehmen Sie sich mal einen Stuhl und setzen sich hin. Sie müssen jetzt ganz, ganz stark sein", sagt Böhmermann in einem von ihm verbreiteten YouTube-Video.

Tunesien kündigt "gnadenlosen" Kampf gegen Terror an

Tunesien kündigt "gnadenlosen" Kampf gegen Terror an

Nach dem blutigen Angriff auf ein Museum in Tunis hat die tunesische Führung einen "gnadenlosen" Kampf gegen den Terror angekündigt. Präsident Beji Caid Essebsi sagte, das Land werde "bis zum letzten Atemzug" gegen seine Gegner kämpfen.