Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 14. Mai 2015

Der Spagat: James Holland (l./Austria Wien) gegen Donis Avdijaj (Sturm Graz)

Bundesliga: Der mögliche Spagat

Warum der heimische Klubfußball besser sein kann, als er tatsächlich ist. Eine Replik zum Artikel „Der unmögliche Spagat“, der ersten Ausgabe der neuen profil-Fußballkolumne "Kabinenpredigt".

Zeitgeschichte: Der andere Figl

Zeitgeschichte: Der andere Figl

Vor 50 Jahren starb der verklärteste Politiker Österreichs. Er war zu seiner Zeit eine Idealbesetzung, aber fast alle Legenden, die das Bild von Leopold Figl prägen, sind falsch.

Mikl-Leitner beim Heurigen von Flashmob überrascht

Mikl-Leitner beim Heurigen von Flashmob überrascht

Die Innenministerin wählte zufällig dieselbe Gaststätte wie die Sozialistische Jugend. Und wurde beim Essen für ihre Flüchtlingspolitik kritisiert.

Finanzausgleich: Riesensummen fließen vom Bund an Länder und Gemeinden

Finanzausgleich: Riesensummen fließen an Länder und Gemeinden

Die Steuerreform und diverse Bankenpleiten sind Peanuts im Vergleich zu den gigantischen Summen, die der Bund jedes Jahr an die Länder und Gemeinden überweist. Der Finanzminister möchte das föderalistische Geldkarussell, vulgo Finanzausgleich, gerne reformieren. Aber geht das überhaupt?