Archivsuche

Artikel vom Freitag, 8. Mai 2015

Sophie Hunger - Supermoon

Neue Alben: Sophie Hunger, Palma Violets

Zieh doch nach Berlin! Allrounderin Sophie Hunger veröffentlicht ihr bis dato bestes Album und eine Londoner Band versucht, den Gitarrenrock doch noch zu retten: profil unerhört präsentiert die wichtigsten Alben der Woche.

Die Mär von der „Operettenliga“: Der unmögliche Spagat

Fußballkolumne: Der unmögliche Spagat

"Kabinenpredigt", die brandneue profil-Fußballkolumne. Die Mär von der „Operettenliga“: Warum der heimische Klubfußball gar nicht besser sein kann, als er derzeit ist.

Kranker Hacker-Angriff auf Website der KZ-Gedenkstätte Mauthausen

Kranker Hacker-Angriff auf Website der KZ-Gedenkstätte Mauthausen

Hacker haben die Website der KZ-Gedenkstätte Mauthausen angegriffen und dort Kinderpornos platziert.

"Muttertag" im TV

"Muttertag": 8 Fakten zur Film-Komödie von Harald Sicheritz

Crocodile Dundee, Muttertagsgedichte und soziale Brennpunkte: Jedes Jahr zum Muttertag wird der gleichnamige Film von Harald Sicheritz im TV wiederholt (ab 22:15 im ORF). profil online präsentiert acht Fakten zur Komödie mit Roland Düringer und Alfred Dorfer.

Pharmakonzern Sanofi: Anamatomie eines PR-Desasters

Pharmakonzern Sanofi: Anatomie eines PR-Desasters

Wie sich ein Pharmakonzern redlich bemühte, das Image der Branche zu beschädigen. Alwin Schönberger über ein PR-Desaster erster Klasse.

Andreas Dorau

Aus dem Weltall: Andreas Dorau veröffentlicht seine Erinnerungen

Freund vom Jupiter: Der Meta-Schlagersänger Andreas Dorau erzählt in einem neuen Buch Anekdoten aus dreieinhalb Jahrzehnten Pop-Arbeit.

„Selfish“: Kim Kardashian hält uns ihren Spiegel vor

„Selfish“: Kim Kardashian hält uns ihren Spiegel vor

Zeig mir deine Selfies, und ich sag dir, wer du bist: Kim Kardashian veröffentlicht ihr erstes Buch. Endlich!

ZERSTÖRTES WIEN IM MAI 1945 - In der Josefstadt wurde schon Theater gespielt, in Mauthausen noch gemordet.

Das Ende des Zweiten Weltkrieges: Die Entdeckung Österreichs

Am 8. Mai 1945 hatte die deutsche Wehrmacht bedingungslos kapituliert. Eine Rekonstruktion der letzten Kriegswoche.