Archivsuche

Artikel vom Samstag, 11. Juli 2015

Rainer Nikowitz: Das traut ihr euch ja nicht schreiben!

Rainer Nikowitz: Das traut ihr euch ja nicht schreiben!

Die Unterbringung von Asylwerbern in Zelten – und bei Gewitter in Bussen – sorgt für Empörung. Auch und gerade unter FPÖ-Wählern.

Peter Michael Lingens: Grexitus oder nicht?

Peter Michael Lingens: Grexitus oder nicht?

Gewissensfragen: Wurde Griechenland „kaputtgespart“? Oder ist es ein kaputter Staat?

Franz Schellhorn: Kommt im Herbst das nächste Griechenland?

Franz Schellhorn: Kommt im Herbst das nächste Griechenland?

Ökonomen und Politiker fordern einen Schuldennachlass für Griechenland: Ohne ihn seien nämlich alle Reformen sinnlos. Dabei ist es genau umgekehrt.

Georg Hoffmann-Ostenhof: Bernie, Bernie

Georg Hoffmann-Ostenhof: Bernie, Bernie

Warum ein Sozialist, Bernie Sanders, Hillary Clinton nervös macht.

Szenenbild aus dem Dokumentarfilm "Amy".

Dokumentarfilm: Aufstieg und Fall der Amy Winehouse

Vor vier Jahren wurde die Ausnahmesängerin Amy Winehouse tot in ihrem Londoner Haus aufgefunden. Ein Dokumentarfilm zeichnet Aufstieg und Fall der selbstzerstörerischen Pop-Diva nach.

Die vier Plagen Europas: Grexit, Brexit, Putin, Flüchtlingschaos

Die vier Plagen Europas: Grexit, Brexit, Putin, Flüchtlingschaos

Zerfallserscheinungen innerhalb der EU, Rezession, Flüchtlingschaos und eine neue Konfrontation mit Putin: Warum Europas Zukunft direkt an das Schicksal von Griechenland geknüpft ist.

LAILA P.: „Sie nennen es ‚Lager‘, aber es waren eher Gefängnisse. Die Situation für uns Flüchtlinge war schrecklich.“

Flüchtling Laila P.: Sie ist der Alptraum der Innenministerin

Die Afghanin Laila P. sollte nach Bulgarien abgeschoben werden und widersetzte sich – mit Erfolg. Sie gibt der Flüchtlingsdebatte ein Gesicht und erzählt in profil zum ersten Mal ihre beklemmende Geschichte.

Ex-Hypo-Vorstand Kulterer: "Die Einsamkeit ist schwer zu ertragen"
Interview

Ex-Hypo-Vorstand Kulterer: "Die Einsamkeit ist schwer zu ertragen"

Seit Mai 2014 sitzt Wolfgang Kulterer, Hypo-Vorstand von 1999 bis 2006, seine Haft ab. Diese Woche wird er im Untersuchungsausschuss aussagen.

Eine griechische Euromünze.
Umfrage

Umfrage: Österreicher um Euro besorgt

Wie profil in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, fürchtet eine Mehrheit der Österreicher um die Stabilität des Euro.