Archivsuche

Artikel vom Freitag, 24. Juli 2015

Blind G. wurde von zwei Geschossen getroffen

Flüchtling nach Softgun-Vorfall "verängstigt"

Drei junge Männer feuerten gestern gegen 23 Uhr, vermutlich mit einer Softgun, auf eine Gruppe von Flüchtlingen in Wiener Neustadt. profil sprach mit einem 25jährigen Syrer, der von zwei Geschossen getroffen worden war.

Traiskirchen: Politik der geschlossenen Türen

Traiskirchen: Politik der geschlossenen Türen

Ein Flüchtling aus Traiskirchen, der sich nicht daran gewöhnen kann, dass im Haupthaus rund 30 Zimmer abgesperrt sind, während hunderte Menschen im Freien schlafen, hat den absurden Anblick für profil fotografisch festgehalten.

Interims-Intendanz: Festspiel-Präsidentin Helga Rabl-Stadler und Schauspielchef Sven-Eric Bechtolf

Salzburger Festspiele: Exzellenz ist abgesagt

Das Programm der demnächst startenden Salzburger Festspiele liest sich so irrelevant und ideenlos wie nie zuvor. Ein Kommentar von Manuel Brug.

Noch immer auf Mission: Tom Cruise als Agent Ethan Hunt

Mission Impossible Rogue Nation: Denkmal der künstlichen Schmerzen

Der fünfte Teil der „Mission Impossible“-Kinoserie, der in Wien nun Weltpremiere feierte, spielt mit alten Tricks und einfachen Lösungen.

Videoblog: Welche Bedeutung haben Algorithmen für unser Leben?

Videoblog: Welche Bedeutung haben Algorithmen für unser Leben?

Chefredakteur Sven Gächter im Gespräch mit Ingrid Brodnig über die aktuelle Titelgeschichte: "Algorithmen - Die mächtigsten Formeln der Welt".

Didi Kühbauer (WAC), Zoran Barisic (Rapid), Franco Foda (Sturm Graz), Damir Canadi (Altach) und Peter Zeidler (RB Salzburg) fiebern dem Bundesliga-Start entgegen.

Fußballkolumne: Vorher ist man immer g'scheiter

Jón Gnarr: Vom Problemkind zum Bürgermeister von Reykjavik

Jón Gnarr: Vom Problemkind zum Bürgermeister von Reykjavik

Der Isländer beschreibt in "Indianer und Pirat" seine schwierige Kindheit.

Angela Merkel als Homosexuelle: Mit einem Clip will "Straight", ein Magazin für lesbische Frauen, Leserinnen anlocken

Lesben-Magazin macht aus Angela Merkel eine Homosexuelle

Das Berliner Lesben-Magazin „Straight“ wirbt für seine neue Kampagne mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Rauchverbot: Österreichs Zigarettenkonsum in Zahlen

Rauchverbot: Österreichs Zigarettenkonsum in Zahlen

Im Nationalrat wurde ein generelles Rauchverbot beschlossen. Ab 2018 sollen alle Lokale rauchfrei sein. Der Zigarettenkonsum in Zahlen.

Rapid-Trainer Zoran Barisic stimmt die Fans schon einmal auf die neue Saison ein. Wird er am Ende auch über die Meisterschaft jubeln?
Umfrage

Bundesliga: Wer wird Meister?

Red Bull Salzburg im Umbruch, Rapid Wien und Sturm Graz als Geheimfavoriten, die Austria Wien in Lauerstellung: Die kommende Bundesliga-Saison dürfte ausgeglichener werden als in der abgelaufenen Spielzeit. Was glauben Sie: Wer wird in dieser Saison die Meisterschale in die Höhe stemmen?