Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 29. Juli 2015

Bruno Kreisky (hier mit Heinz Fischer)

Bruno Kreisky im Zitat: "Lernen S' ein bisschen Geschichte"

Bruno Kreisky, von 1970 bis 1983 Bundeskanzler Österreichs, ist vor 25 Jahren am 29. Juli 1990 gestorben. Von Kreisky sind unzählige Zitate überliefert: manche haben Eingang in den innenpolitischen Phrasenschatz gefunden und werden gar nicht mehr als echte Kreisky-Sager wahrgenommen, andere stehen exemplarisch für Kreiskys Politik und seinen Umgang mit Medien und politischen Gegnern. Eine Auswahl.

(VIG)-Chef Günter Geyer (l.) und sein Nachfolger Peter
Hagen

Vienna Insurance Group: Blogabfertigung

Ein Internettagebuch widmet sich den „schmutzigen Geschäften“ der Vienna Insurance Group. Was ist dran an den Vorwürfen?

DONALD TRUMP: Eine Kreuzung zwischen Richard Lugner und Frank Stronach - nur ein wenig verschlagener und aggressiver als diese.

US-Wahlkampf: Republikaner in der Sinnkrise

In den USA hat der Präsidentschaftswahlkampf begonnen, doch die Republikaner stecken in der Sinnkrise.

David Frum: George W. Bushs ehemaliger Redenschreiber im Interview
Interview

David Frum: George W. Bushs ehemaliger Redenschreiber im Interview

David Frum, ehemaliger Redenschreiber von George W. Bush, über dessen Bruder und Präsidentschaftskandidaten Jeb Bush und den "politischen Selbstmord" der Republikaner.

Kloster Frohnleiten: Die Unterbringungvon Flüchtlingen wurde erfolgreich verhindert

Kloster Frohnleiten: Unterbringung von Flüchtlingen verhindert

Im riesigen Kloster in Frohnleiten torpedierte der Wirtschaftsrat, ein FPÖ-Mann, den Plan, Flüchtlinge aufzunehmen.