Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 4. August 2015

Sopranistin Daniela Fally

Kulturtipp: Gmundner Festspiele 2015

Die von Intendantin Jutta Skokan ambitioniert programmierten Festwochen Gmunden gehen ins Finale.

Reisender in Sachen Literatur: Der Bibliothekar und Schriftsteller Helmuth Schönauer macht kurze Rast auf dem Landecker Bahnhof.

Helden der Provinz: Akkordarbeiter Helmuth Schönauer

Der Innsbrucker Bibliothekar und Schriftsteller Helmuth Schönauer ist Tirols nomadisierender Prosa-Grundversorger.

Die USS Eldridge.
Umfrage

Verschwörungstheorien: Das Philadelphia-Experiment

Serie. In regelmäßigen Abständen nimmt profil gängige Verschwörungstheorien genauer unter die Lupe. Teil 5: Fand das sagenumwobene "Philadelphia-Experiment", bei dem angeblich ein US-Kriegsschiff unsichtbar gemacht wurde, tatsächlich statt?

#Userwertung: Frank Stronach im Sommergespräch

#Userwertung: Frank Stronach im Sommergespräch

Parteigründer Frank Stronach hat es momentan nicht leicht. Die Abgeordneten rennen ihm davon, seine Partei Team Stronach löst sich zusehends auf und seine Reformpläne für Österreich ("Wir fahren an die Wand.") bleiben ungehört. Für markige Sprüche ("Frauen sind Menschen wie wir.") ist der 82-jährige Milliardär jedoch noch immer zu haben. Aber wie fanden Sie seine Performance im ORF-"Sommergespräch"?

Geld und Glück: Wie klingelt Ihre Seele?

Geld und Glück: Wie klingelt Ihre Seele?

Pathologischer Geizhals, haltloser Verschwender, Sparefroh oder für immer im Minus? Wie Psyche und Kindheit unseren Umgang mit Geld prägen. Warum Besitz nicht nur glücklich, sondern auch klug macht. Und manche erst in der Pleite Sinn finden.

JULIAN SCHMID, GRÜNE: Viele Likes, aber auch Häme: Der Vergleich mit anderen Politikern, die schon oben ohne auftraten (Strache, Stronach), stört ihn.

Digitale Inszenierung: Politiker in Badehosen

Das Urlaubsfoto eines jungen Abgeordneten gibt Einblick in die politische Kommunikation in Zeiten von Facebook.