Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 10. September 2015

Die weltberühmte, in Berlin ausgestellte Büste der Nofretete.
Interview

Interview: Ein Ägyptologe will Nofretetes Grab entdeckt haben

Der britische Ägyptologe Nicholas Reeves über seine spektakuläre Ankündigung, das Grab der geheimnisvollen Nofretete aufgespürt zu haben - und seine Vermutung, die Königin sei neben der Ruhestätte ihres Sohnes Tutanchamun bestattet.

FREIE WILDBAHN IM GEHEGE: So viel Platz wie in Neuseeland hat Österreichs Gatterwild nicht. Dennoch - ein solches Leben in der Natur führt nicht einmal das glücklichste Bio-Schweinderl.

Wildbret: Bio, aber wenig gefragt

Kein anderes Fleisch ist so "bio" wie Wild. Dennoch spielt es in österreichischen Haushalten und Restaurants eine untergeordnete Rolle. Strengere Hygiene und der Wunsch nach regionalen Produkten lassen die Nachfrage steigen - nur die kulinarische Tradition bleibt verbesserungswürdig.