Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 23. September 2015

Katalonien: Regionalwahlen als Separatismus-Votum

Katalonien: Regionalwahlen als Separatismus-Votum

Weil sie kein Abspaltungsreferendum abhalten dürfen, funktionieren die Katalanen die Regionalwahlen zu einem Separatismus-Votum um. Eine zweifelhafte Methode, meint MANUEL MEYER.

SCIENCE BUSTERS: Gruber, Puntigam, Oberhummer vor der WC-Türe des Planetarium im Wiener Prater. Der Ort wurde passend zum Thema ausgewählt.

"Science Busters": Ein Nachruf auf das Universum

Völlig unerwartet, aber genau vorausberechnet, ist unser geliebtes Universum nach einer langen und erfüllten Expansion plötzlich und mit Lichtgeschwindigkeit in ein echtes Vakuum übergegangen. Es trauert niemand, weil niemand mehr da ist. Es war sowieso eine Scheißgegend.

Die U20-WM-Helden von 2007 bei ihrer Ankunft am Flughafen Wien Schwechat (mit dem damaligen Bundeskanzler Alfred Gusenbauer).

Fußballkolumne: Werder-Star, ORF-Experte, 2. Landesliga

Was aus den U20-WM-Helden von 2007 wurde.

SPÖ-Spitzenkandidat Reinhold Entholzer

Wahlen in Oberösterreich: Die SPÖ hat den Kampf schon aufgegeben

Die Sozialdemokratie führt in Oberösterreich einen verzweifelten Abwehrkampf gegen die FPÖ. Insgeheim hat sie ihn schon aufgegeben.