Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 14. Januar 2016

Severin Fiala und Veronika Franz.

"Ich seh ich seh"-Macher in Hollywood gefragt

Hollywoods Elite reißt sich um ein Regie-Duo aus Wien. Die unglaubliche Erfolgsgeschichte des Austro-Horrorthrillers "Ich seh Ich seh“ verblüfft die Branche - und hat auch ihre absurden Seiten.

"Harry Potter"-Star Alan Rickman ist tot

"Harry Potter"-Star Alan Rickman ist tot

Der britische Schauspieler Alan Rickman ist tot. Rickman wurde 69 Jahre alt. Der "Harry Potter"-Star erlag einem Krebsleiden.

Erich Brunner in Havanna.
Video

Erich Brunner: Ein Leben zwischen Hitler und Che

Als Farbiger im Burgenland überlebte er den NS-Rassenwahn, dann verschlug es ihn nach Kuba. Vor einem Jahr starb der außergewöhnliche Österreicher Erich Brunner. Aber auch nach seinem Tod findet er keine letzte Ruhe.

Wikipedia-Eintrag zu Wikipedia

15 Jahre Wikipedia: Eine kritische Liebeserklärung

Die Online-Enzyklopädie Wikipedia ist 15 und in ihrer Pubertät angekommen. Eine kritische Liebeserklärung von Ingrid Brodnig an eine (trotz allem) fantastische Webseite.

Vitamine: Das Mangelmärchen

Vitamine: Das Mangelmärchen

Wir konsumieren sicher nicht zu wenig Vitamine - sondern eher zu viel.

Peter Michael Lingens: Van der Bellens tollkühne Aussagen

Peter Michael Lingens: Van der Bellens tollkühne Aussagen

Wenn er sich als Bundespräsident daran hält löst er 2018 eine Staatskrise aus.

"Dschungelcamp": 10-Jahr-Jubiläum im Urwald

"Dschungelcamp" 2016: "Der Erfolg bleibt aus"

Gaga-TV: Wenn die zehnte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Freitag startet, ziehen erstmals zwölf Kandidaten ins Dschungelcamp. Ein Überblick zum 10-Jahr-Jubiläum: