Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 26. Januar 2016

Wie müsste Spiderman in der Realität aussehen?
Video

Wie müsste Spiderman in der Realität aussehen?

Die Forscher tüftelten einige Zeit und fanden schließlich die Lösung. Sie lautete: 145.

"Die perfekte Mutter ist eine Utopie"

Studium mit Kind: Master, Mutter, Doktor

Arbeiten, studieren, Kinder haben - wie das geht? Österreichische Hochschulen sind zwar gut mit Betreuungsmöglichkeiten ausgerüstet, doch leider sind diese selten an die Lebensrealität studierender Mütter angepasst. Die Folge: eine starke Re-Traditionalisierung der Geschlechterrollen.

Check-in: Ahin und Khalid aus Syrien

Check-in: Ahin und Khalid aus Syrien

Flüchtlinge erzählen ihre Geschichte. Diese Woche: Ahin, 24, und Khalid, 35, aus Syrien.

TOM WANNENMACHER; ANDRE WOLF: Den beiden Faktencheckern von Mimikama gefällt es, wenn sie Fälscher online überführen.

Bullshit-Buster: Die Website Mimikama.at deckt Fälschungen im Netz auf

Nach den Übergriffen von Köln kursieren im Internet erneut übelste Gerüchte. Die Website Mimikama.at recherchiert, was stimmt und was nicht.

Neun Weine mit profil: Sparen Sie neun Euro!

Neun Weine mit profil: Sparen Sie neun Euro!

Aktion: Sparen Sie 9 Euro bei Ihrer ersten Bestellung!

Homes of Football: Als der Hintern noch im Spiel war
Slideshow

Homes of Football: Als der Hintern noch im Spiel war

Selbstgestrickte Schals, baufällige Stadien eingezwängt in engen Wohnsiedlungen, Biergeruch auf offenen Stehplatztribünen und Gatsch bis zur 90. Minute: Das war der britische Fußball in den 1990er-Jahren. Der Fotograf Stuart Roy Clarke hat diese Zeit vor der Wende zum familienfreundlichen Fußball eingefangen. Wie kein Zweiter hält er in "The Homes of Football" Bild für Bild fest, was damals noch Wochenende für Wochenende im Zentrum des britischen Gebolzes stand und dem wunderbaren Buch als Motto dient: "Es geht um Leidenschaft, nicht um Schönheit" (Ronald Reng).

Demonstranten in einem Vorort von Damaskus im August 2015. Sie fordern ein Ende der Blockaden durch das Regime.

Syrien: Friedensgespräche haben begonnen

Nachdem sie bereits mehrmals verschoben worden waren, haben am Freitag die Friedensgespräche zu Syrien in Genf begonnen.