Archivsuche

Artikel vom Sonntag, 2. Oktober 2016

Es ist kompliziert

FPÖ und Höchstrichter: Es ist kompliziert

Die FPÖ und die Höchstrichter: eine komplizierte Beziehung. Nicht nur Verfassungsrichter Johannes Schnizer wird heftig kritisiert, weil er die Partei verdächtigt, ihre Anfechtung der Bundespräsidentenwahl schon vor dem Wahlgang vorbereitet zu haben. In den vergangenen 20 Jahren haben die Freiheitlichen immer wieder hart über den Verfassungsgerichtshof (VfGH) oder dessen Vertreter geurteilt.

"In Schleim gemeißelt"

Miroslav Nemec: "In Schleim gemeißelt"

Schauspieler Miroslav Nemec über seine „Tatort“-Langzeitrolle, böse Bonmots, delikate Oktoberfest-Situationen und seinen ersten Kriminalroman.

Farbenlehre

Das schräge Experiment: Farbenlehre

Wann werden Damen- und Herrengarderoben als modisch empfunden? Die Psychologie liefert Antworten.