Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 6. Oktober 2016

Rainer Nikowitz: Es ist angerichtet
Kommentar

Rainer Nikowitz: Es ist angerichtet

Aus der Serie "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint": Verfassungsrichter, die der FPÖ einen Elfer ohne Tormann auflegen.

Fernweh
Video

Fernweh

Ob kurze Städtereisen, oder ausgiebige Rucksacktouren: Jeden hat das Reisefieber schon einmal gepackt. Doch warum verreisen wir? profil hat nachgefragt, was Reisende ins Ausland zieht.

Apple eröffnet Akademie in Neapel

Apple eröffnet Uni-Lehrgang in Neapel

In einem Vorort von Neapel soll die nächste "Elite" der Technik-Branche ausgebildet werden.

Bald nicht mehr in „Im Zentrum“

Thurnher vor Jobwechsel: Reiterer übernimmt

Die Moderatorin wechselt als Chefredakteurin zu ORF III, Claudia Reiterer übernimmt die Moderation von "Im Zentrum".

SCHNELLSCHREIBER: Daniel Aguayo, Maxwell Krohn und Jeremy Srtibling "entwickelten" dem Textgenerator SCIgen.

Scherzkekse: Wenn Forscher ihren Kollegen Streiche spielen

Auch Forscher spielen einander Streiche oder führen die Öffentlichkeit bewusst an der Nase herum - und zeigen damit manchmal peinliche Systemschwächen auf.

Ein Bild aus glücklicheren Tagen

Brangelina: Warum uns diese Trennung so in Atem hält

Die Brangelina-Trennung hält die Welt in Atem wie zuletzt nur die Scheidung von Prinz Charles und Lady Di. Angelika Hager über einen voyeuristischen Tsunami, der uns allen guttut.