Archivsuche

Artikel vom Freitag, 4. November 2016

High Potential Day: Die VIG
Video

High Potential Day: Die VIG

Die VIG, Hauptsponsor des exklusiven Recruiting-Events profil High Potential Day, stellt sich vor.

Wie auf Twitter der Brand im Parlament kommentiert wird

Wie auf Twitter der Brand im Parlament kommentiert wird

Heute früh löste ein Brand am Dach des Parlaments einen Einsatz der Feuerwehr aus. Rund 70 Einsatzkräfte, die mit 17 Fahrzeugen ausgerückt waren, konnten das Feuer jedoch rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Auf Twitter wurde der Brand humorvoll verarbeitet. Eine Auswahl.

Blattkritik

Wurde die ungarische Zeitung „Népszabadság“ aus politischen Gründen verkauft?

Heinrich Pecina, Gründer von Vienna Capital Partners, hat die ungarische Zeitung „Népszabadság“ nun verkauft. An einen dem Orbán-Lager zugerechneten Konzern mit undurchsichtiger Eigentümerstruktur und Aktivitäten in Österreich.

"Das Umfeld weiß nicht, was in einem Kind vor sich geht.“

"Das Umfeld weiß nicht, was in einem Kind vor sich geht.“

Wie kommt es dazu, dass Kinder nicht mehr leben wollen? Klaus*, 29, litt während seiner Kindheit und Jugend durchgehend an Selbstmordgedanken. Heute möchte er anderen Hoffnung geben.

"Writers Castle"

"Writers Castle": Mailands Straßenkünstler-Paradies

Außen ist es eine alte Fabrikanlage, drinnen ein wahres Kunstwerk. Als Jemai Zakaria nachts eine Gruppe Männer mit Farben erwischte, schmiss er sie nicht aus seinem "Schloss", sondern verwandelte es zusammen mit ihnen in ein farbenfrohes Straßenkünstler-Paradies.