Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 11. Februar 2016

Unter Kommunisten. Hauptdarsteller George Clooney.

Glaube und Zweifel: „Hail, Caesar!“, der neue Film der Coen-Brüder

Die Regiestars Joel und Ethan Coen finden mit der Hollywood-Parodie „Hail, Caesar!“ die Erlösung im Kino. Für ihren Film reicht das nur bedingt.

David Reitz verkündet den Nachweis von Gravitationswellen.

Gravitationswellen erstmals nachgewiesen

Zum ersten Mal konnten Forscher Gravitationswellen nachweisen. Albert Einstein hatte vor genau 100 Jahren ihre Existenz vorhergesagt.

Auflösungen, Paniken, Sitzreihen, Prozessionen, Zusammenstöße, Massaker... Corp à corps

GEWINNSPIEL: Tanzperformance Corps à Corps

profil verlost 3x2 Karten für die Veranstaltung am 27.Februar 2016 im Wiener Odeontheater.

FPÖ Parteiobmann Heinz Christian Strache (li.) und LH Stv. Manfred Haimbuchner beim Neujahrstreffen der FPÖ Mitte Jänner in Wels.

Der Klassenkampf macht bei der FPÖ blau

Die FPÖ wurde mit ihrer Ausländerpolitik zur Partei der kleinen Leute. Wirtschaftspolitisch steht sie jedoch klar auf der Seite der Unternehmer. Das zeigt auch der Bundespräsidentschaftswahlkampf.

Außenminister Hashim Thaçi: "Die Opposition will die Macht übernehmen, aber nicht mit demokratischen Methoden"

Neuer Präsident Hashim Thaçi im Kosovo angelobt

Hashim Thaçi über enttäuschte Erwartungen bezüglich EU-Mitgliedschaft, die Flüchtlingskrise und die jüngsten Brand-Attacken der nationalistischen Opposition gegen neue Autonomierechte für Städte mit serbischer Bevölkerungsmehrheit im Norden des Kosovo.