Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 15. März 2016

Ivica Vastic hielt die österreichischen Hoffnungen mit seinem Tor 2008 kurz am Leben

Was wurde eigentlich aus den Fußballern der Heim-Euro 2008?

Immerhin: Einmal war Österreich bisher bei einer Fußball-Europameisterschaft dabei. Das ist noch gar nicht so lange her und war zuhause in Österreich und in der Schweiz. Doch was machen die heimischen EURO-Kicker aus dem Jahr 2008 eigentlich heute?

Klaus Werner-Lobo
Interview

Aktivist Werner-Lobo: "Als Politiker giltst du schnell als Verräter“

Der Aktivist Klaus Werner-Lobo über grüne Machiavellisten, rote Parteisoldaten und seine eigene Eitelkeit.

Psychiater Haller: "Und dieser heilen Welt werde ich es jetzt zeigen“

Psychiater Haller: "Und dieser heilen Welt werde ich es jetzt zeigen“

Der Psychiater Reinhard Haller über die Empfindlichkeit von Narzissten und den aggressiven Umgang mit Machtverlust.

Irmgard Griss

Bundespräsidentenwahl: Warum wieder die Frauenkarte gezückt wird

Wählen Frauen Irmgard Griss? Haben sie gar eine moralische Verpflichtung dazu? Eva Linsinger über die scheinheilige Genderfrage, die bei jeder Bundespräsidentenwahl verlässlich aufs Tapet kommt.

Mahran, 48, und Anton Khantarechian, 15, aus Syrien (v.l.n.r.)

Check-In: Mahran und Anton Khantarechian aus Syrien

Flüchtlinge erzählen ihre Geschichte. Diese Woche: Mahran, 48, und Anton Khantarechian, 15, aus Syrien

Bundeskanzler Werner Faymann im Gespräch mit Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel vor Beginn des EU-Gipfels der Staats- und Regierungschefs am Donnerstag, 18. Februar 2016, in Brüssel.

Die Vereinigten Staaten von Europa sind eine Illusion

Das Chaos in der Asylpolitik war der letzte Beweis für das Scheitern einer Illusion. "Mehr Europa“ kann die großen Probleme nicht lösen, glaubt Rosemarie Schwaiger.

Slavoj Žižek: "Ich bin für eine Leitkultur"
Interview

Slavoj Žižek: "Ich bin für eine Leitkultur"

Slavoj Žižek ärgert sich in der Flüchtlingsdebatte über linke Träume, erkennt das Bewahrenswerte am europäischen Kapitalismus und verlangt, dass wir auf der Einhaltung unserer Werte bestehen.

Listen to me! Legendärer NBA-Schiedsrichter Joey Crawford hört auf
Video

Listen to me! Legendärer NBA-Schiedsrichter Joey Crawford hört auf

Er legte sich mit Shaquille O'Neal an, schmiss Tim Duncan aus dem Spiel und erheiterte die Basketballwelt mit dem Joey- Crawford-Dance. Nun muss der legendäre 64-jährige Referee nach 2561 Partien aufgrund von Knieproblemen seine Karriere beenden.

Ai Weiwei: "Es zeigt, in welchem Zustand die heutige Welt ist"

Ai Weiwei über Idomeni: „Es gibt keine Hoffnung“

Der chinesische Künstler und Dissident Ai Weiwei über seinen Besuch im griechischen Flüchtlingslager Idomeni.