Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 12. April 2016

Peter Michael Lingens: Das Van der Bellen–Risiko

Peter Michael Lingens: Das Van der Bellen–Risiko

Das Van der Bellen–Risiko: Im Ernstfall kann er nur zurücktreten, das Gesicht verlieren, intensives Nachdenken oder eine Staatskrise auslösen.

Alexander Van der Bellen

Bundespräsidentenwahl: Van der Bellen hadert mit der Favoritenrolle

Alexander Van der Bellen liegt in allen Umfragen zur Bundespräsidentenwahl ganz vorn. Doch die Favoritenrolle ist auch eine Belastung. Rosemarie Schwaiger über einen Politiker, der mit einigen Ritualen seiner Branche gar nichts anfangen kann.

Ronald Mallett

Wie baut man eine Zeitmaschine?

Als Kind war Ronald Mallett von dem Gedanken beseelt, eine Zeitmaschine zu bauen. Als Physikprofessor hat der Amerikaner die Grundlagen dafür erarbeitet. Florian Freistetter, der Mallett in Wien traf und mit ihm bei den "Science Busters“ auftrat, über eine höchst außergewöhnliche Forscherkarriere.

TV-Satiriker Jan Böhmermann

Umfrage: Ist Böhmermann mit seiner "Schmähkritik" zu weit gegangen?

Die Schmähkritik von TV-Satiriker Jan Böhmermann gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan schlägt weiterhin hohe Wellen.