Archivsuche

Artikel vom Samstag, 23. April 2016

Rainer Nikowitz: Ehrlich jetzt!

Rainer Nikowitz: Ehrlich jetzt!

Das Unbefriedigende an all den Interviews, Konfrontationen, Wahlfahrten und Elefantenrunden zur Bundespräsidentenwahl war ja: Die Kandidaten sagten natürlich nie, was sie sich wirklich denken. Bis jetzt. Und hier.

Taxi, bitte!

Abgefahren: Unterwegs mit dem profil-Wahltaxi

Das profil-Wahltaxi war wieder unterwegs. Wer wählt wen und warum? Eine Umfrage der anderen Art – nicht unbedingt repräsentativ, aber enorm aufschlussreich.

Herbert Lackner und Heinz Fischer

Mein Heinz: 45 Jahre mit Heinz Fischer

Herbert Lackner über 45 Jahre mit Heinz Fischer: ein bemerkenswertes Lehrstück im Fach Politik.

ÄHNLICHKEITEN: Der Autor neben einem Lugner-Wahlplakat.

Being Richard Lugner: Georg Hoffmann-Ostenhof über sein Schicksal als Doppelgänger

Mit dem seltsamsten aller Präsidentschaftskandidaten verwechselt zu werden, ist kein einfaches Schicksal. Georg Hoffmann-Ostenhof hat sich daran gewöhnt. Und er mag Mörtel sogar.