Archivsuche

Artikel vom Freitag, 8. April 2016

Neue Alben: Mogwai, Vague, Ogris Debris, Fuzzman, Sluff

Neue Alben: Mogwai, Vague, Ogris Debris, Fuzzman, Sluff

Wir kümmern uns um die ewigen Themen Liebe, Rebellion, Bier und Ernst. profil unerhört bespricht die wichtigsten Alben der Woche.

Warmes Licht für jeden Raum.

Shop mit profil: Zirbenholz-Stehlampe

Warmes Licht und wohltuender Duft für jeden Raum.

Glosse von Michaela Ernst: Emparty

Glosse von Michaela Ernst: Emparty

Beige ist es müde, das Mauerblümchen zu spielen, und Pink ist alles andere als ein lautes, gefallsüchtiges Mädchen, sagte Li Edelkoort, eine der wichtigsten Trendforscherinnen weltweit, kürzlich in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit“.

"Game of Thrones": Peter Dinklage als Tyrion Lannister

TV-Frühling: Diese Serien dürfen Sie nicht verpassen

Die Vögel zwitschern wieder, die Kirschbäume blühen, die Luft wird langsam wärmer. Grund genug um auch Mal kurz aus dem Fenster zu sehen, während Sie sich diesen fünf Serien-Highlights widmen.

SYMBOL DER ANGST: Ob Phobien oder Traumata: Angst gräbt sich tief ins Gedächtnis ein. Ein Schlüsselreiz genügt, um die Furcht wieder zu aktivieren.

Neurologie: Können traumatische Erlebnisse gelöscht werden?

Kriege, Verbrechen, Naturkatastrophen oder private Schicksalsschläge können lebenslange Traumata hinterlassen. Grund genug für Hirnforscher, über Medikamente nachzudenken, die belastende Erlebnisse für immer aus der Erinnerung tilgen. Wann kommt das Vergessen auf Rezept?

Umfrage: Große Mehrheit befürwortet Ehe für Homosexuelle
Umfrage

Umfrage: Große Mehrheit befürwortet Ehe für Homosexuelle

Vor 15 Jahren durften die ersten gleichgeschlechtlichen Paare in den Niederlanden heiraten. Homo-Ehen sind inzwischen in vielen Ländern Alltag - in sehr vielen anderen aber bis heute nicht.