Archivsuche

Artikel vom Montag, 11. Juli 2016

Eine digitale Illustration des Homo erectus.

Fließender Übergang

Von wegen Krone der Schöpfung: Ab welcher Entwicklungsstufe ist der Mensch überhaupt ein Mensch?

Luxus-Urlaub

Luxus-Urlaub

Schon alles gepackt? Badehose, Bikini, Wanderschuhe? Die Katze bei Freunden deponiert? Die Nachbarn zum Blumengießen eingeteilt? Schließlich geht es jetzt wieder los mit der angeblich schönsten Zeit im Jahr - auch Urlaub genannt.

Anteilnahme bei der Gedenkstätte für die in Dallas erschossenen Polizisten.

Rachefeldzug

Das Blutbad von Dallas und das zerrüttete Verhältnis zwischen den Afro-Amerikanern und der Polizei.

Die EM-Helden aus Portugal wurden von tausenden Menschen empfangen

Portugals Europameister in der Heimat empfangen

Zehntausende Portugiesen haben ihrem Fußballnationalteam nach dem Gewinn der Europameisterschaft einen begeisterten Empfang bereitet. Auf der Heimreise nach Lissabon wurde das Flugzeug mit dem Team um Cristiano Ronaldo an Bord am Montag im portugiesischen Luftraum von zwei Maschinen der Luftwaffe eskortiert. "Das war unsere Art, der Selecao zum EM-Titel zu gratulieren", sagte ein Militärsprecher.

Vier Portugiesen stehen in der EM-Auswahl

Portugal stellt die meisten Spieler im Team der EM

Europameister Portugal stellt die meisten Spieler im UEFA-Team der EM-Endrunde 2016 in Frankreich. Mit Tormann Rui Patricio, den Verteidigern Pepe und Raphael Guerreiro sowie Cristiano Ronaldo finden sich gleich vier Akteure in der Auswahl. Weltmeister Deutschland ist immerhin noch mit drei Spielern vertreten, Gastgeber Frankreich und Wales mit je zwei.

Auch Muscheln und andere Urlaubserinnerungen passen ins Sonnenglas.

Shop mit profil: Das Sonnenglas

Ein echtes Fair-Trade Produkt aus Südafrika: Das Sonnenglas. Die Solarlampe speichert während des Tages Energie, die sie nachts in Form von Licht wieder abgibt.

Griezmann war für die UEFA die herausragendste Figur der EM

Griezmann von UEFA zum Spieler der EM gekürt

Frankreichs Antoine Griezmann ist nach der Fußball-Europameisterschaft von der UEFA am Montag zum Spieler des Turniers gewählt worden. Der Stürmer von Atletico Madrid sicherte sich mit sechs Toren auch die Torjägerkrone. Beim Finale gegen den späteren Europameister Portugal war der 25-Jährige allerdings leer ausgegangen.

Santos sieht im EM-Titel noch nicht das Ende der Fahnenstange

Teamchef Santos glaubt an große Zukunft für Portugal

Der Pragmatiker hat Portugal zum bisher größten Fußball-Triumph geführt. Teamchef Fernando Santos verordnete seiner Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo bei der EM ein abwartendes, auf Sicherheit bedachtes Konzept. Die Portugiesen spielten in Frankreich zwar nicht den schönsten Fußball, durften am Ende aber über ihren ersten großen Titel jubeln.

Nur einen Schritt vom Sieg entfernt stolperte Frankreich

Frust "immens": Gastgeber Frankreich blieb Krönung versagt

Frankreichs Heimserie ist am Sonntagabend in dramatischer Manier zu Ende gegangen. Als Favorit ins Finale der Heim-Europameisterschaft gestartet, rannten "Les Bleus" erfolglos gegen Portugals Abwehr an. Trotz des Ausfalls von Superstar Cristiano Ronaldo entschied der Außenseiter die Partie durch Eders Tor in der 109. Minute der Verlängerung für sich. Bei den Heimischen war der Frust groß.

Cazeneuve präsentierte die etwas anderen Zahlen zur EM

Frankreichs Innenminister: 1.550 Festnahmen bei Fußball-EM

Im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft haben französische Sicherheitskräfte 1.550 Menschen festgenommen. Gegen 59 Menschen gab es in Schnellverfahren Verurteilungen zu Haftstrafen, 64 Ausländer wurden des Landes verwiesen, wie Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve am Montag in Paris in einer EM-Bilanz bekannt gab.

Weil es nicht wurscht ist: Dürfen wir Tiere töten und essen?

#warumveggie: Was halten Sie von vegetarischer bzw. veganer Ernährung?

Die aktuelle profil-Titelgeschichte widmet sich dem Thema: Dürfen wir Tiere töten? Die wachsende Anzahl an sich vegetarisch und vegan ernährenden Menschen ist ein Anzeichen dafür, dass immer mehr Menschen diese Frage mit Nein beantworten. Warum haben Sie sich entschieden, kein Fleisch mehr zu essen? Wie schwierig ist es, sich vegan zu ernähren? Oder warum halten Sie diesen Lebensstil für problematisch? Abstimmen, kommentieren und posten!

Eine Motte ist der Star des EM-Finales

Eine Motte ist der Star des EM-Finales

Als wäre eine Verletzung im EM-Finale gegen Frankreich nicht schon schlimm genug gewesen, attackierte auch noch eine Motte Portugals Cristiano Ronaldo. Die wurde daraufhin zum Internethit. Die lustigsten Tweets:

Ronaldo mutierte vom tragischen Helden zum stillen Genießer

Portugal mit Defensiv-Taktik zum Ziel aller Träume

Portugal ist mit dem Titelgewinn bei der Fußball-Europameisterschaft am Ziel aller Träume angelangt. Seit 2000 erreichten die Iberer inklusive dieser EM fünfmal zumindest das Halbfinale bei einem Großereignis, bei der EURO 2016 in Frankreich klappte es erstmals auch mit dem großen Triumph.