Archivsuche

Artikel vom Montag, 18. Juli 2016

Diese Frisur kostet 10.000 Euro.

Die Tollen der Macht

Seit einer Woche wissen die Franzosen, dass sie 9895 Euro brutto im Monat zahlen, damit die Frisur ihres Präsidenten François Hollande perfekt sitzt. Ein "Coiffeurgate“ hatten jedoch schon andere vor ihm.

Agnes Husslein-Arco, 62, Noch-Direktorin des Belvedere

Abrechnung: Die Ressourcen des Belevedere

Belvedere-Chefin Husslein hat Ressourcen des Museums privat genutzt. Die Selbstverständlichkeit, mit der sie dies tat, mutet befremdlich an.

Stoppen Granatäpfel das Altern?

Stoppen Granatäpfel das Altern?

Schweizer Forscher wollen die Wirkweise der Substanz Urolithin entschlüsselt haben, die in Granatäpfeln vorkommt.

Das gesundheitsfördernde Potenzial von Gemeinschaftsverpflegung wäre enorm - würde man es richtig nutzen.

Schwere Kost

Fetttriefend, kaum Vitamine und schwer: Die Verpflegung in vielen Krankenhäusern, Schulen und Kantinen macht die Menschen krank. Dabei wäre ein radikales Umdenken dringend notwendig.

Pokémon-Fieber: Leons Welt

Pokémon-Fieber: Leons Welt

Über die Schwierigkeiten, das Pokémon-Universum zu verstehen.

Demonstranten tragen ein Pappmaché-Schwein im Donald Trump-Look.

Parteitag der Republikaner: Bühne frei für Donald Trump!

Heute beginnen vier Tage Dauershow um Donald Trump. Warum sie nach den Olympischen Spielen getaktet ist, Überraschungen ausbleiben und vor 1968 alles ganz anders war.