Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 17. August 2016

Die wundersame Welt der Quanten

Die wundersame Welt der Quanten

Ionen, Photonen, Quanten: Was die Welt zusammenhält, verständlich erklärt.

Ragweed, auch Traubenkraut oder Beifußambrodie genannt, wurde Mitte des 19. Jahrhunderts aus Amerika nach Europa eingeschleppt.

Alien-Invasion

Noch setzen Allergikern vereinzelt Beifußpollen zu, doch bald ist mit einer Belastung durch einen höchst unangenehmen Verwandten der traditionellen heimischen Pflanze zu rechnen: durch Ragweed, auch Traubenkraut oder Beifußambrosie genannt.

Auch auf dem Coachella Musikfestival ist die Adilette vertreten.

Operette mit Adilette

Die Adilette. Man kommt mit dem Mitzählen gar nicht mehr nach, wenn es darum geht, festzustellen, wie viele Comebacks sie schon hinter sich hat. Auf jeden Fall: Diesen Sommer ist sie wieder voll da.

Shop mit profil: Regaleinheit "Carius&Bactus"

Shop mit profil: Regaleinheit "Carius&Bactus"

Perfekt als Regal, Beistelltisch oder Dekoelement.

Gernot Darmann, seit gut eineinhalb Monaten FPÖ-Chef in Kärnten, mangelt es nicht an Selbstbewusstsein.

Politische Trümmermänner: Revitalisierung von Parteien

Gibt es ein Leben nach dem politischen Tod? Was tun, wenn Mandate, Ämter und Parteienförderung plötzlich weg sind? Ein profil-Report über politische Nachlassverwalter, die ihre Parteien nach einem Totalschaden wieder in Fahrt bringen wollen.

Schauspieler Michael Ostrowski gibt mit "Hotel Rock'n'Roll" sein Debüt als Regisseur.

"Rotzbubenkino": Begegnung mit Michael Ostrowski

Österreichs höflichster Comedy-Anarcho versucht sich nun als Regisseur. Eine Begegnung mit dem Schauspieler Michael Ostrowski, der mit "Hotel Rock'n'Roll" eine legendäre Lustspieltrilogie vollendet.