Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 15. September 2016

"Das sollten die Heuler auch verstehen"

"Das sollten die Heuler auch verstehen"

Apple und die Steuern. Gottfried Schellmann, Steuerberater und Experte für internationale Unternehmensbesteuerung, erklärt, warum er in den allgemeinen Jubel über das Urteil der EU nicht einstimmen mag.

Sonneborn will Irland aus EU werfen

"Chef" schmunzelt: Sonneborn will Irland aus EU werfen

Nach der Rede zur Lage der Union von Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission, hielt auch der deutsche Satiriker Martin Sonneborn eine Rede. Darin forderte er Irland auf, die EU zu verlassen.

Das Goldene-Visa-Programm

Das Goldene-Visa-Programm

In Griechenland soll der Verkauf von Visa helfen, die maroden Staatskassen zu füllen. Die Zahl der Bewerber ist sprunghaft gestiegen.

Rapid-Trainer Mike Büskens

Europa League: Welche österreichischen Clubs kommen weiter?

Salzburg, Rapid und Austria haben prominente Gegner für die am 15. September beginnende Europa-League-Gruppenphase erhalten. Wer schafft den Aufstieg?

Die herkömmliche Stromzählung soll abgelöst werden

Land am Strome: Das Problem mit dem Smart Meter

Künftig soll unser Stromverbrauch durch sogenannte Smart Meter gemessen werden. Doch weder konnten Datenschutz- und Sicherheitsbedenken restlos ausgeräumt noch der Nutzen für Konsumenten überzeugend dargestellt werden. Der Zwangseinbau der intelligenten Stromzähler gerät nicht besonders smart.

Peter Michael Lingens: Gutmenschen-Mühen

Peter Michael Lingens: Gutmenschen-Mühen

Ihre Unterstützung durch den Staat und die Rechtsordnung ist nicht überwältigend.

Sexbefragung: So viele Partner sind in Ordnung

Sexbefragung: So viele Partner sind in Ordnung

Mit wie vielen Sexualpartnern sollte man sich ausprobiert haben, bevor man bereit ist für den einzig Richtigen? Dieser Frage geht eine interessante Studie nach. Die Ergebnisse überraschen.