Archivsuche

Artikel vom Montag, 9. Januar 2017

Der Welser Bürgermeister Andreas Rabl

Wels: Die verlorene Stadt

Das einst rote und jetzt blaue Wels wurde zum Symbol des Niedergangs. Nun soll es für den Neustart der SPÖ stehen, Kanzler Kern hält dort kommende Woche seine Rede. Reportage aus einer Stadt, die ihre alte Rolle verspielt hat und eine neue noch sucht.

SZENENBILD AUS "LA LA LAND": Pas de deux mit Ryan Gosling und Emma Stone
Video

Charmestoff: Damien Chazelles berauschendes Film-Musical "La La Land"

Mit seinem klugen Kino- Musical "La La Land" hat Regisseur Damien Chazelle die amerikanische Filmindustrie verblüfft - und seinen Ruf als kreativer Jungstar konsolidiert.

Rainer Nikowitz: Schlussapplaus

Rainer Nikowitz: Schlussapplaus

Die Wiener SPÖ geht das neue Jahr zackig an und will sich offenbar demnächst auch personell erneuern. Hoffentlich trifft es nicht die Falschen.

Wer ist auf diesen Bildern zu sehen?
Quiz

Wer ist auf diesen Bildern zu sehen?

Kennen Sie die Namen zu den folgenden Gesichtern? Testen Sie Ihr Wissen!

Regisseur Alexander Charim bei der Nestroy-Gala 2016

Regisseur Alexander Charim: Jugendstil

Um am Theater erfolgreich zu sein, braucht man Sinn für die Absurditäten des Lebens und eine Portion Musikalität. Der junge Wiener Regisseur Alexander Charim besitzt beides.