Archivsuche

Artikel vom Samstag, 14. Oktober 2017

Dan Brown hat seinen neuen Roman "Origin" vorgestellt
Video

Dan Brown: "Kein Gott überlebt die Wissenschaft"

US-Bestsellerautor Dan Brown hat auf der Frankfurter Buchmesse seinen neuen Roman "Origin" vorgestellt. In "Origin" geht Forscher Robert Langdon einmal mehr auf die Suche nach Antworten auf die großen Fragen der Menschheit.

Irmgard Griss und Matthias Strolz sind endlich per Du

Nationalratswahl-Countdown: Noch ein Tag bis zur Wahl

Der Spät-Wahlkampf ist im Gange, Prominente werben für eine "Dirndl"-Koalition und Strolz und Griss sind jetzt per Du.

Nationalratswahl: Neuer Rekord bei den Wahlkarten

Nationalratswahl: Neuer Rekord bei den Wahlkarten

Bei dieser Nationalratswahl wird ein neuer Briefwahlrekord aufgestellt: 889.193 Wahlkarten wurden ausgestellt, gab das Innenministerium bekannt.

AUF DEM VORMARSCH: Kämpfer der schiitischen "Volksmobilisierungskräfte" (Haschd al-Scha'abi) beim Sturm auf die nordirakische Stadt Hawija.

Nordirak: Der Krieg nach dem Krieg

Monatelang kämpften Kurden und Schiiten im Nordirak gemeinsam gegen die Terrormiliz IS. Nun, da der Sieg näher rückt, werden die Verbündeten zu Feinden - und der Region droht neues Chaos.

Karl-Markus Gauß

Autor Gauß: "Leider macht der Sozialstaat die Menschen nicht besser"

Der Schriftsteller Karl-Markus Gauß wundert sich über das Comeback des Söldner-Handwerks, hält den aktuellen Wahlkampf für eine perfekte Romanvorlage und kritisiert die Österreich-Beschimpfung heimischer Intellektueller.

Christian Kern: "Wir werden das gewinnen"

Nationalratswahl: Parteien versprühen Optimismus zum Wahlkampf-Abschluss

Optimismus haben die Parteien am Freitag in ihren offiziellen Wahlkampf-Abschlussveranstaltungen zu verbreiten versucht. So verkündete Bundeskanzler Christian Kern für die SPÖ: "Wir werden das gewinnen." Und auch für FPÖ-Obman Heinz-Christian Strache ist noch "einiges möglich".