Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 19. Oktober 2017

Kurz, Kern, Strache

Umfrage: Welche Koalition darf es sein?

Die Nationalratswahl 2017 ist geschlagen, alle Stimmen sind ausgezählt. Die ÖVP geht als klarer Sieger hervor, die SPÖ landet knapp vor der FPÖ auf Platz zwei. Nun gilt es eine funktionierende Regierung zu bilden.

Das profil-Cover vom 12. Oktober 1992

profil vor 25 Jahren: Sanierungsfall ORF

"Programmeintopf und Proporz" beim ORF: Das profil vor 25 Jahren.

Neue Alben: 5K HD, Olympique

Neue Alben: 5K HD, Olympique

Popmusik im Kirchenchor. Die neuen Alben von Olympique und 5K HD. profil unerhört bespricht die wichtigsten Alben der Woche.

#MeToo: Und jetzt?

#MeToo: Und jetzt?

Unter dem Hashtag #MeToo machten in den vergangenen Wochen Tausende Frauen in den sozialen Medien auf ihre Erfahrungen mit sexueller Belästigung und Gewalt aufmerksam. Die Aktion schockiert und rüttelt auf. Was sich jetzt unbedingt ändern muss. Vier Stimmen.

Immer mehr Österreicher telefonieren online

Immer mehr Österreicher telefonieren online

Vier von zehn Internetnutzern telefonieren über Dienste wie Skype, Whatsapp oder Facebook. Das zeigt eine Befragung der Statistik Austria.

Viennale 2017: Ausnahmezustand in Österreichs größtem Filmfestival

Viennale 2017: Ausnahmezustand in Österreichs größtem Filmfestival

Nach dem überraschenden Tod des langjährigen Direktors Hans Hurch trägt die Viennale Trauer. Wer sein Nachfolger werden soll, ist noch völlig ungewiss.

Tochter der Zoodirektorin, Teresa Zabinska

Zivilcourage im Zoo: Film "Die Frau des Zoodirektors"

Fiktion und Wahrheit. Die Tochter eines polnischen Ehepaars erzählt, wie der Warschauer Zoo im Zweiten Weltkrieg Schauplatz einer hochriskanten Widerstandsaktion wurde. Der Film „Die Frau des Zoodirektors“ schildert die wahre Geschichte.

Anoushka Shankar mit Manu Delago in St. Pölten
Gewinnspiel

Anoushka Shankar mit Manu Delago in St. Pölten

Ein außergewöhnliches Konzert mit der Sitar-Virtuosin Anoushka Shankar und dem Tiroler Hang-Spieler Manu Delago findet am Sonntag, 22. Oktober im Festspielhaus St. Pölten statt. Die Tochter des indischen Sitar-Meisters Ravi Shankar, der in den Sechziger Jahren die Musik der Beatles beeinflusst hat, stellt ihr Album "Land of Gold" vor, das sie als Reaktion auf die Flüchtlingskrise 2015 produziert hat.