Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 31. Oktober 2017

Proteste gegen das Atomkraftwerk Temelin 2011.

Direkte Demokratie: Die Suche nach dem Volk

Mehr direkte Demokratie – auch darüber verhandeln ÖVP und FPÖ. Eva Linsinger über den schmalen Grat zwischen mehr Volksnähe und populistischem Unfug.

Mirror Wall

Mountainfilm Graz 2017

Das Festival für authentische Abenteuer und einzigartige Geschichten.

Ötzi bei einer früheren Untersuchung.

Bauernfänger: Ötzis Gene liefern neue Erkenntnisse

Ötzi hält die Forschung weiterhin auf Trab: Genetische Analysen sollen nun die Herkunft des Gletschermannes klären – und zugleich neues Licht auf die Besiedelungsgeschichte Europas werfen.

Franco Foda

Franco Foda ist neuer österreichischer Teamchef

Vertrag läuft vorerst bis 2019.

Die Silberstein-Affäre: Alle Entwicklungen im Überblick

Die Silberstein-Affäre: Alle Entwicklungen im Überblick

Mit der Verhaftung des SPÖ-Wahlkampfberaters Tal Silberstein begann ein Polit-Krimi um die Negativkampagne gegen Sebastian Kurz im Vorfeld der Nationalratswahl 2017. Wer außer Paul Pöchhacker wusste in der SPÖ noch von den unlauteren Methoden Silbersteins und wollte Kurz’ Sprecher Gerald Fleischmann Silbersteins Partner Peter Puller abwerben? Die profil-Enthüllungen im Überblick.

Dirty Campaigning: Staatsanwaltschaft forschte Facebookseiten-Betreiber aus

Dirty Campaigning: Staatsanwaltschaft forschte Facebookseiten-Betreiber aus

ÖVP-naher Social Media-Experte steht hinter Facebookseite "Die Wahrheit über Christian Kern" - Silberstein-Kompagnon Puller als Administrator der Anti-Kurz-Seiten identifiziert.

Verhüllungsverbot: Halloween als erste Ausnahme

Verhüllungsverbot: Halloween als erste Ausnahme

Darf man sich heute mit einer Burka oder einem Nikab verkleiden? Im Rahmen einer Halloween-Party - ja. Aus religiösen Gründen ist es aber nicht erlaubt. Halloween-Verkleidungen fallen nämlich nicht unter das Verhüllungsverbot: Burkas, Horror-Clowns und Masken - alles erlaubt.

Umfrage: Kammer-Pflichtmitgliedschaft - Ja oder Nein?

Umfrage: Kammer-Pflichtmitgliedschaft - Ja oder Nein?

Laut profil-Umfrage ist die Bevölkerung geteilter Meinung: Ein Drittel der Befragten will die Pflichtmitgliedschaft beibehalten, ein Drittel will sie abschaffen. (Im Bild: Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich)

Trump Tweets Kolumne

Der wöchentliche Trump-Tweet

Trump twitterte diese Woche einen Gegenangriff auf den prominenten Fondsmanager Tom Steyer.