Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 22. November 2017

UN-Tribunal verurteilt Ratko Mladic zu lebenslanger Haft
Video

Schuldspruch wegen Völkermordes: Lebenslang für Mladic

Mehr als zwei Jahrzehnte nach dem Ende des Bosnienkrieges hat die internationale Justiz den ehemaligen bosnisch-serbischen Militärchef Ratko Mladic zur Rechenschaft gezogen: Das UN-Tribunal in Den Haag verurteilte den 74-Jährigen wegen Völkermordes, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu lebenslanger Haft. Mladic will nach Angaben seines Sohnes Darko Berufung einlegen.

Nordkoreanischer Soldat flüchtet nach Südkorea
Video

Verfolgungsjagd: Nordkoreanischer Soldat flüchtet nach Südkorea

Ein nordkoreanischer Soldat flieht nach Südkorea; dabei wird er von einem anderen nordkoreanischen Soldaten bis über die militärische Demarkationslinie verfolgt: Das US-geführte Kommando der Vereinten Nationen (UNC) wirft dem Verfolger nun vor, Südkoreas Grenze verletzt zu haben. Der Grenzabschnitt bei Panmunjom ist der einzige, an dem sich die Soldaten beider Länder von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen.

FPÖ stimmt gegen bisherige TTIP- und CETA-Linie

FPÖ stimmt im Parlament gegen bisherige TTIP- und CETA-Linie

Bisher positionierten sich die Freiheitlichen stets radikal gegen Schiedsgerichte in Handelsabkommen. Nun erfolgt ein gegenteiliger Beschluss im Bundesrat.

#brodnig: Computer, beginn das Diktat!

#brodnig: Computer, beginn das Diktat!

Diese Kolumne wurde mit Spracherkennung erstellt.

Boris Becker ist 50
Video

Boris Becker: Ein 17-Jähriger wird 50

Vom Tennishelden zum Steuersünder. Vom Familienvater und Idol in die Besenkammer und die Insolvenz: Heute wird der "17-jährige Leimener" Becker 50 Jahre alt und sagt: "Ich war nie Euer Boris!"