Archivsuche

Artikel vom Freitag, 24. November 2017

Der Originalbeitrag auf Facebook

Wegen Brüsten: Auch Facebook löscht profil-Cover

Nach Instagram hat nun auch Facebook ein 25 Jahre altes profil-Cover gelöscht. Das Titelbild verstoße gegen die Richtlinien der Plattform.

Videoblog: Warum träumen wir?

Videoblog: Warum träumen wir?

Christian Rainer und Sebastian Hofer erklären, warum träumen so wichtig für uns ist.

Junge Tunesier bei einer Demonstration gegen Korruption

Tunesien: Europas Bollwerk gegen Flüchtlinge?

Tunesien ist das einzige Land, das vom Arabischen Frühling profitierte. Nun soll es Europa helfen, Flüchtlinge fernzuhalten. Reise in ein hoffnungsvolles und gebeuteltes Land.

"Mensch ärgere dich nicht"

"Mensch ärgere dich nicht": Unbezahlbare Lebenslehren

Vorbereitung auf die wahren Frustrationen des Lebens: Der Spieleklassiker "Mensch ärgere dich nicht". Erfinder Josef Friedrich Schmidt wurde am 24. November 1871 geboren.

Kira Grünberg (ÖVP)

Nationalrat: Jungspunde, Haudegen, Quereinsteiger

Das Präsidium des Nationalrats hat sich erstmals in seiner neuen Konstellation getroffen. Die nächste Nationalratssitzung findet am 13. Dezember statt. Diese Abgeordneten sollten Sie kennen:

Srebrenica - eine Suche nach Gerechtigkeit
Video

Srebrenica: Eine Suche nach Gerechtigkeit

Munira Subasic verliert im Juli 1995 ihren Sohn - am selben Tag, als sie dem damaligen bosnisch-serbischen Militärchef Ratko Mladic zum ersten Mal begegnet. Als das Urteil gegen Mladic vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal für Ex-Jugoslawien gesprochen wird, ist Subasic vor Ort auf der Suche nach Gerechtigkeit.

PROVOKANT: Sänger Morrissey sorgt mit politischen Statements für Aufregung.
Video

Morrisseys Polit-Provokationen

Englands talentiertester Wutbürger Morrissey wird auf seinem neuen Album "Low in High School" wieder politisch - leider.