Archivsuche

Artikel vom Montag, 27. November 2017

Viktor Hauser, Monika Eva, Carolina Hettegger und Monika Antl-Bartl

Generationen-WG: Alle unter einem Dach

In einer Wohngemeinschaft in Meidling leben Senioren gemeinsam mit Studenten, Berufstätigen und Flüchtlingen unter einem Dach. profil hat die WG besucht und sich mit den Bewohnern über das Zusammenleben unterhalten. Was es sonst noch für Konzepte im Alter gibt, nicht alleine wohnen zu müssen, lesen Sie hier.




Meghan Markle und Prinz Harry

Royale Verlobung: Prinz Harry will seine Meghan heiraten

Im kommenden Frühling heiratet der britische Prinz Harry die US-Schauspielerin Meghan Markle. Das verkündete sein Vater Charles in einer Mitteilung. Das Paar hat sich diesen Monat verlobt und der Königsfamilie die freudige Nachricht mitgeteilt.

Der erste offizielle Auftritt nach der Bekanntgabe der Verlobung. Prinz Harry und Meghan Markle im Kensington Palace.

Prinz Harry und Meghan Markle wollen im Frühling 2018 heiraten

Der britische Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle haben sich verlobt. Harrys Vater sei "erfreut", die Hochzeit seines 33-jährigen Sohnes ankündigen zu dürfen, hieß es in einer Mitteilung von Charles' Londoner Residenz Clarence House. Das Paar hat sich demnach diesen Monat verlobt.

Großbrand in der Wiener Hofburg

Wiener Hofburg brannte vor 25 Jahren

Am 27. November 1992 wurden die prunkvollen Redoutensäle in der Wiener Hofburg ein Raub der Flammen. Die Ursache wurde nie geklärt.

Aus der Redaktion

Aus der Redaktion

Ein zensiertes profil-Cover und die Wiedereinführung des Mittagsschläfchens: Die Woche in der profil-Redaktion.

Überleben in Syrien: Eine Klinik im Ausnahmezustand
Video

Überleben in Syrien: Eine Klinik im Ausnahmezustand

In einer Klinik nahe der syrischen Hauptstadt Damaskus herrschen unmenschliche Zustände. Es fehlt an wichtigem medizinischem Material. Operations-Utensilien wie Sonden und Skalpelle müssen wiederverwertet werden, Einmal-Handschuhe werden nach Gebrauch nicht wie eigentlich üblich entsorgt. Selbst Bandagen werden in dem Krankenhaus selber gewebt.

Ebow

Neue Alben: Ebow, Mynth

Neue Alben von Ebow („Komplexität“) und Mynth („Parallels“), Musik aus München, Wien und dazwischen. profil unerhört bespricht die Alben der Woche.