Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 7. November 2017

Konzerttipp: Rokia Traoré - profil verlost Karten

Konzerttipp: Rokia Traoré - profil verlost Karten

Am 20. November tritt Rokia Traoré, Sängerin und Musikerin aus Mali gemeinsam mit mehreren Nachwuchskünstlern aus West-Afrika im Wiener Konzerthaus auf. profil verlost 3x2 Karten für das Konzert.

Arbeiterkammer: Rudolf Kaske geht in schweren Zeiten von Bord
Video

Arbeiterkammer: Rudolf Kaske geht in schweren Zeiten von Bord

Plus bei einziger Wahl als AK-Präsident.

Schusswaffen in den USA
Video

Schusswaffen in den USA: Amerikas großes Problem

Schon wieder erschüttert ein Blutbad die USA: Fünf Wochen nach dem Massenmord von Las Vegas hat ein Angreifer im US-Bundesstaat Texas 26 nichts ahnende Menschen getötet und rund 20 weitere verletzt. US-Präsident Donald Trump will auch nach dem Blutbad nicht am Waffenrecht rütteln.

Macher der Anti-Kern-Seite hat gute Kontakte zur ÖVP

Macher der Anti-Kern-Seite hat gute Kontakte zur ÖVP

Die Staatsanwaltschaft forschte den Urheber der Anti-Kern-Fanseite "Die Wahrheit über Christian Kern" aus. Der Mann war jahrelang ÖVP-Funktionär und Trainer der Parteiakademie. Sebastian Kurz kennt er aus früheren Tagen persönlich.

Mahnende Worte zu Beginn der UN-Klimakonferenz
Video

Mahnende Worte zu Beginn der UN-Klimakonferenz in Bonn

Begleitet von Appellen zu größeren Anstrengungen im Kampf gegen die Erderwärmung ist die UN-Klimakonferenz in Bonn eröffnet worden. Bis zum 17. November verhandeln die Vertreter von mehr als 190 Staaten in Bonn über die konkrete Umsetzung des Pariser Klimaabkommens.

Autorin Maggie Nelson

"Die Argonauten": Subversive Kleinfamilie

Zur neuen Homo-Normativität: Die US-Autorin Maggie Nelson denkt in ihrem Buch "Die Argonauten“ erfrischend unkonventionell über Geschlechterbilder nach.