Archivsuche

Artikel vom Sonntag, 10. Dezember 2017

"Ein Masseverwalter"

Wolfgang Brandstetter: "Ein Masseverwalter"

Wolfgang Brandstetter, parteifreier schwarzer Justizminister und Vizekanzler, verhandelt mit der FPÖ die Koalition, will der nächsten Regierung aber nicht mehr angehören. Über seine Rolle als "Masseverwalter" einer gescheiterten Regierung, die Gefahren der direkten Demokratie und Sebastian Kurz' Jusstudium spricht er im Interview mit profil.

Der scheidende Vizekanzler Wolfgang Brandstetter

Wolfgang Brandstetter: "Würde ,Heimatschutz‘ nicht verwenden"

Scheidender Vizekanzler Brandstetter verteidigt Schwarz-Blau – Verständnis für Schönborns VfGH-Kritik – Skepsis gegenüber direkter Demokratie.

Kino-Essay "David Lynch: The Art Life"

Elektrisiert: Kino-Essay "David Lynch: The Art Life"

Grundlagenforschung zu den Visionen eines Eigenbrötlers: der Kino-Essay "David Lynch: The Art Life".

Anna Netrebko

Diese Woche im profil – Unsere Empfehlungen

ORF-Experte Peter Hackmair über brutale Übergriffe im Fußball, der rasante Wandel der ÖVP und Anna Netrebko im Portrait.