Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 12. Dezember 2017

ZDF-Moderator und Satiriker Jan Böhmermann.

Böhmermann äußert sich zu profil-Interview

Buwog, Kachelmann, Erdoğan: Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann kommentiert das profil-Interview mit dem Kölner Medienanwalt Ralf Höcker.

Explosion in OMV-Gasstation: Ein Toter und 21 Verletzte

Explosion in OMV-Gasstation: Ein Toter und 21 Verletzte

Aufgrund eines technischen Gebrechens ereignete sich am Dienstagfrüh eine Explosion der Gasstation von Gas Connect in Baumgarten in Niederösterreich. Die Explosion forderte ein Todesopfer, eine schwerverletzte und 20 leichtverletzte Personen.

Bitcoin-Modelle in Hongkong

Bitcoin und Blockchain: "Parallelen zur Dotcom-Blase unübersehbar"

Die Kryptowährung Bitcoin jagt von einem Hoch zum nächsten. Doch die Technik, auf der die Digitalwährung basiert, kann mehr: Die Blockchain kann uns helfen, fairer und transparenter zu handeln. Nicholas Sifter und Aljosha Judmayer forschen an den Anwendungen der Technologie.

Aus für Rauchverbot: Scharfe Kritik von vielen Seiten

Aus für Rauchverbot: Scharfe Kritik von vielen Seiten

In Österreichs Gastronomie darf weiter geraucht werden. Das eigentlich für Mai 2018 geplante absolute Rauchverbot kommt doch nicht. Das von ÖVP und FPÖ vereinbarte Aus für das Rauchverbot sorgt für viel Diskussion und Kritik: Ärzte äußern scharfe Kritik, auf sozialen Medien macht sich Empörung breit, die Krebshilfe startete eine Unterschriftenaktion und die Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) erwägt eine Klage gegen das Gesetz.

Buwog-Prozess beginnt
Video

Buwog-Prozess beginnt

Der Prozess um Karl-Heinz Grasser startet und könnte spannender kaum sein. Warum erklärt Michael Nikbakhsh, Ressortleiter Wirtschaft, der für profil dabei sein wird.

Der lange Weg zur "Ehe für Alle"

Der lange Weg zur "Ehe für Alle"

Was die Politik nicht zusammengebracht hat, ermöglicht nun der Verfassungsgerichtshof. Dieser öffnete vergangene Woche die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare in Österreich. Der Weg dahin war lang: