Archivsuche

Artikel vom Freitag, 15. Dezember 2017

Koalition - ÖVP und FPÖ: "Gemeinsam Veränderung sicherstellen"

Koalition - ÖVP und FPÖ: "Gemeinsam Veränderung sicherstellen"

Neue ÖVP-FPÖ-Regierung steht - Koalitionsverhandlungen abgeschlossen. Details erst am Samstag.

Sebastian Kurz (r.) mit Heinz-Christian Strache

Sebastian Kurz - 31 und schon Kanzler

ÖVP-Obmann Sebastian Kurz wird zum jüngsten Regierungschef der Zweiten Republik.

Ende des freien Internets in den USA?
Video

Netzneutralität: Ende des freien Internets in den USA?

Die US-Aufsichtsbehörde FCC hat am Donnerstag die Regeln zur sogenannten Netzneutralität aufgehoben.

Anna Netrebko als "Aida"

Oper: Die anarchische Diva Anna Netrebko

Im Opern-Olymp agiert niemand anarchischer als Anna Netrebko. Aber sie kann sich alles leisten. Die Diva mit der Goldstimme hat sichtlich Spaß an ihrem Superstar-Dasein - und ihr Publikum auch.

Wer ist Karl-Heinz Grasser?

Wer ist Karl-Heinz Grasser?

Der ehemalige Finanzminister und Buwog-Angeklagte Karl-Heinz Grasser im Porträt.

Ägypten baut eine neue Hauptstadt - mal wieder
Video

Ägypten baut eine neue Hauptstadt - mal wieder

45 Kilometer von Kairo entfernt soll Ägyptens neue Verwaltungshauptstadt entstehen, um Kairo zu entlasten. Stadtplaner sehen das 45 Milliarden Euro teure Vorhaben kritisch, da ähnliche Projekte in der Vergangenheit nicht das gehalten haben, was versprochen wurde. Die Behörden und Projektverantwortlichen ficht die Kritik nicht an.

ANTI-BREXIT-PLAKAT AN DER STRASSE ZWISCHEN IRLAND UND NORDIRLAND: "Wenn wir nicht in der Zollunion bleiben, wird es hier wieder eine harte Grenze geben."

Irland: Brexit könnte den Frieden auf der Insel gefährden

Durch den EU-Austritt Großbritanniens würde die Grenze zwischen Irland und Nordirland wieder virulent und der Friede auf der Insel gefährdet. Es gibt nur einen Ausweg: den sanften Brexit.

Karl-Heinz Grasser

Buwog-Prozess: Harry Potter für Erwachsene

Der dritte Tag des Buwog-Prozesses stand ganz im Zeichen von Karl-Heinz Grassers Anwalt Norbert Wess. Michael Nikbakhsh war bei der Verhandlung.

Der König der Androiden

Der König der Androiden: Samsungs Note 8 im Test

Das Samsung Note 8 ist das am modernsten aussehende Android-Smartphone, das zurzeit erhältlich ist. Nicht nur das: Das Display ist eines der schönsten, wenn nicht sogar das schönste am Markt, es verfügt über einen in manchen Situationen sehr nützlichen Stylus und die Kamera ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber reicht all das aus, um das Note 8 wirklich empfehlen zu können?