Archivsuche

Artikel vom Montag, 18. Dezember 2017

Demonstration gegen die neue ÖVP/FPÖ-Regierung

Regierungs-Angelobung: Tausende Demonstranten auf Wiens Straßen

Die neue schwarz-türkis-blaue Regierung wurde heute Vormittag angelobt. In Wien gingen tausende Menschen auf die Straßen, um zu protestieren.

Angelika Hager, Georg Hoffmann-Ostenhof, Elfriede Hammerl, Christa Zöchling und Stefan Grissemann

Aus der Redaktion

Die Frau als Mensch des Jahres und der Buwog-Prozess: Die Woche in der profil-Redaktion.

Kodokuschi – alleine sterben in Japan
Video

Kodokuschi – alleine sterben in Japan

Japans Bevölkerung wird immer älter. Viele Menschen sterben allein. Experten gehen von rund 30.000 Fällen im Jahr aus. Die Dunkelziffer liegt bei rund drei Mal so vielen. In dem Land gibt es sogar ein Wort dafür: Kodokuschi – allein sterben.

Giorgos Papandreou bei einer Rede im Jahr 2015

Menschen des Jahres: Was wurde aus … Giorgos Papandreou?

Der gefallene Ministerpräsident Griechenlands war eine der zentralen Personen der Eurokrise. Giorgos Papandreou, „Mensch des Jahres 2011“.