Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 27. Dezember 2017

Nina Proll und Christian Rainer

Das profil-Weihnachtsfest 2017

Um den Abschluss des Jahres gebührend zu zelebrieren, lud profil-Herausgeber Christian Rainer am Freitag zum traditionellen profil-Weihnachtsfest ein. Zahlreiche Journalisten, Politiker und Top-Manager versammelten sich im Café Demel am Wiener Kohlmarkt zum vorweihnachtlichen Netzwerken, Genießen und Feiern.

Pseudowissenschaft: Wenn Forscher haarsträubenden Unsinn verbreiten

Pseudowissenschaft: Wenn Forscher haarsträubenden Unsinn verbreiten

Wir haben uns längst daran gewöhnt, täglich mit haarsträubendem Unsinn belästigt zu werden. Doch zuletzt sind es auffallend oft Wissenschafter, die sich in dieser Disziplin profilieren. Alwin Schönberger über die Frage, warum es nicht nur skurril, sondern auch bedenklich ist, wenn Forscher abdriften.

Gabriel stellt Bedingungen für GroKo-Neuauflage
Video

Deutschland: Gabriel stellt Bedingungen für GroKo-Neuauflage

Vor den in anderthalb Wochen beginnenden Sondierungsgesprächen hat Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) Bedingungen für das Zustandekommen einer neuen großen Koalition gestellt.

GEFECHTSÜBUNG: Ein österreichischer Militärberater folgt senegalesischen Soldaten beim Rückzug aus einem simulierten Hinterhalt.

Österreichische Soldaten trainieren Eliteeinheiten in Senegal

Österreich schickt Jagdkommando-Soldaten in den Senegal, um dort einheimische Spezialeinheiten zu trainieren. Warum eigentlich?

Der unerwartete Trump-Effekt

Der unerwartete Trump-Effekt

Im ersten Amtsjahr von US-Präsident Donald Trump wurden weniger Migranten ohne Einreisepapiere abgeschoben als unter Vorgänger Barack Obama.

Binge-Watching: Die besten TV-Serien 2017

Binge-Watching: Die besten TV-Serien 2017

2017 war ein gutes Jahr für Freunde des gepflegten Fernsehabends. Wir schauen zurück auf "The Crown", "Stranger Things" und "Rick and Morty". Wer braucht da noch "Game of Thrones"? Die besten TV-Serien des Jahres.

Die wichtigsten Pop-Alben 2017

#unerhört: Die wichtigsten Pop-Alben 2017

Zeit für neue Helden! Das Popjahr zeigt, dass das Private noch nie so politisch war – vor allem in der Popmusik. profil unerhört bespricht die wichtigsten Alben des Jahres 2017.