Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 5. Dezember 2017

"FIKKEFUCHS": Vater und Sohn vor Gustave Courbets "Ursprung der Welt"

Zeitgeist: Die Popkultur thematisiert den Mann in der Krise

Beschädigt und beziehungsunfähig, aber unverdrossen sexistisch: Die Popkultur zeichnet die männliche Psyche als veritables Katastrophengebiet. Jüngstes drastisches Beispiel: der Film "Fikkefuchs".

Verfassungsgerichtshof öffnet Ehe für gleichgeschlechtliche Paare

Verfassungsgerichtshof öffnet Ehe für gleichgeschlechtliche Paare

Höchstgericht hebt unterschiedliche Regelungen für verschieden- und gleichgeschlechtliche Paare auf - "Ehe für Alle" kommt ab 2019.

Trumps Einreisebeschränkungen können in Kraft treten

Trumps Einreisebeschränkungen können in Kraft treten

Die umstrittenen Einreisebeschränkungen von US-Präsident Donald Trump können nun vollumfänglich in Kraft treten – allerdings nur vorläufig. Das Oberste Gericht der USA bestätigte die Gültigkeit der Verordnung, allerdings ohne eine Begründung zu nennen.

#brodnig: Danke, Apple!

#brodnig: Danke, Apple!

Zehn Jahre iPhone: Wie uns diese Dekade zu Cyborgs machte.

Wie fixiert man Weihnachtsbäume?

Wie fixiert man Weihnachtsbäume?

Kurz gefragt.