Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 15. Februar 2017

Brite liest aus Wörterbuch
Video

Von A bis Z: Brite liest Wörterbuch in 9 Stunden

Challenges, die im Internet für Aufmerksamkeit sorgen, werden nicht cleverer. Jetzt hat ein junger Brite ein englisches Wörterbuch vorgelesen. Immerhin hat der Unsinn einen guten Zweck.

SPANISCHE WEGSCHNECKE: Die Nacktschnecke ist der Schrecken aller Gärtner: Sie hat kaum natürliche Feinde, vermehrt sich ungehindert und frisst ganze Gemüsebeete kahl.

Eindringlinge: Wie gefährlich sind exotische Tiere und Pflanzen?

Fast 2000 exotische Tiere und Pflanzen haben österreichisches Territorium erobert. Manche zerstören ganze Waldabschnitte, verdrängen heimische Arten oder bergen ernste Gesundheitsgefahr - und sind nahezu nicht mehr auszurotten. Doch woher kommen all die Geschöpfe? Eine neue Studie unter österreichischer Beteiligung benennt nun die Hauptrouten der Invasoren.

SEX, DRITTER WELTKRIEG UND VIDEO: Was international geklickt wird, mutet Niki Fellner auch dem heimischen Publikum zu.

oe24-Chef Niki Fellner: "Wir bringen, was zieht"

Niki Fellner, Geschäftsführer des Online-Portals und Fernsehsenders von "Österreich“, über die grenzenlose Jagd nach Klicks und sein rechtes Publikum.

"Bedingungsloses Grundeinkommen": Bestechende Idee, viele offene Fragen

"Bedingungsloses Grundeinkommen": Bestechende Idee, viele offene Fragen

Finnland testet es, Frankreich verspricht es, die Schweiz lässt darüber abstimmen: Die Idee eines "Bedingungslosen Grundeinkommens“ begeistert die Öffentlichkeit und beschäftigt zunehmend auch Europas Politiker. Über eine bestechende Idee, bei der noch viele Fragen offen sind.

Kontroverse um "World Press Photo"

Kontroverse um "World Press Photo"

War das Bild eines Terroristen die richtige Wahl für das Weltpressefoto des Jahres?

Motherland

„Motherland“: Die stressigste Geburtenstation der Welt

100 Babys an einem Tag: Die Berlinale-Doku „Motherland“ zeigt den Alltag in einer philippinischen Geburtenstation.

#brodnig: Zu finden unter F wie Fiktion

#brodnig: Zu finden unter F wie Fiktion

Keine Falschmeldung: Coole Bibliothekare gibt es wirklich!