Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 16. Februar 2017

Causa Eurofighter: Das Schattenfinanzsystem von EADS

Causa Eurofighter: Das Schattenfinanzsystem von EADS

Bereits vor viereinhalb Jahren gab profil Einblick in das vermutete Eurofighter-Betrugssystem von EADS rund um die Londoner Briefkastengesellschaft Vector.

Obamacare: Welche Folgen hat die Abschaffung der US-Gesundheitsreform?

Obamacare: Welche Folgen hat die Abschaffung der US-Gesundheitsreform?

US-Präsident Donald Trump will die historische - und heftig umstrittene - Gesundheitsreform seines Vorgängers Barack Obama abschaffen. Vor allem für chronisch Kranke sind die Folgen unabsehbar.

Paul Verhoeven beim Interview im Wiener Grand Hotel
Interview

Regisseur Paul Verhoeven: "Nichts auf der Welt ist heilig"

Skandalregisseur Paul Verhoeven über Tabus, Entertainment, Hollywood, Kopfschmerzen und Isabelle Hupperts Kontrollzwänge.

Zwei Eurofighter des österreichischen Bundesheeres

Eurofighter: Verteidigungsministerium zeigt Airbus an

Die skandalumwitterten Abfangjäger Eurofighter sorgen wieder einmal für Schlagzeilen: Das Verteidigungsministerium zeigt den Eurofighter-Anbieter Airbus wegen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft Wien an.

Unser brutaler Vetter

Schimpanse: Unser brutaler Vetter

Wissenschafter berichten zuletzt immer öfter von gewalttätigem Verhalten unter Schimpansen.

profil vor 25 Jahren

profil vor 25 Jahren: "Wien hebt ab"

Der Standort Wien sei eine perfekte Drehscheibe für West-Multis und Unternehmen aus Asien. Das profil vor 25 Jahren.

Nachfrage: Wie laut dürfen MP3-Player sein?

Kürzlich habe ich mir einen MP3-Player gekauft. Allerdings bleibt die Musik auch bei maximaler Lautstärke ziemlich leise. Als ich mich im Geschäft beschwert habe, antwortete der Verkäufer: Die EU schreibt das so vor. Stimmt das? (Sven Haidinger, Wien 16)