Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 23. Februar 2017

BM Sabine Oberhauser (SPÖ) während einer Sitzung des Nationalrates im Dezember 2016, im Parlament in Wien.

Gesundheitsministerin Oberhauser gestorben: "Ihre Herzlichkeit war mitreißend"

Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser war seit Februar 2015 wegen einer Tumorerkrankung in Behandlung.

VINCENT VAN GOGH: Seine Seele verglich er mit Ebbe und Flut. In der Hypermanie malte er Dutzende Bilder.

Ich-Explosion: Das rätselhafte Phänomen der bipolaren Störung

Der deutsche Schriftsteller Thomas Melle hat seine bipolare Erkrankung zu einem Literaturereignis gemacht. In Österreich leben geschätzte 400.000 Menschen in ähnlichen Zuständen, die nicht selten im Selbstmord enden. Porträt einer Krankheit, die sich auffallend häufig in Künstlerbiografien findet.

Der Tenor Jonas Kaufmann während der Generalprobe zum Opernball 2017 am Mittwoch,

Opernball: Jonas Kaufmann begeisterte bei Generalprobe

Maria Großbauer: "Es ist noch viel größer und schöner, als ich es mir vorgestellt habe."

Erlösung: Ex-Mitglied Daniel Schwarz möchte die staatliche Anerkennung der Zeugen fallen sehen.

Zeugen Jehovas: Aussteiger üben heftige Kritik

Ex-Mitglieder berichten von menschenverachtenden Praktiken bei den Zeugen Jehovas. Sie wollen deren staatliche Anerkennung als Religionsgemeinschaft kippen.

Was wissen Sie über den Opernball?
Quiz

Was wissen Sie über den Opernball?

Acht Fragen zum Ball des Jahres. Testen Sie Ihr Wissen!

75. Todestag von Stefan Zweig

75. Todestag von Stefan Zweig

Der Todestag des weltberühmten Schriftstellers Stefan Zweig jährt sich am 23. Februar zum 75. Mal. Er beging 1942 im brasilianischen Exil Selbstmord.

profil vor 25 Jahren

profil vor 25 Jahren

Ein blauer Politkrimi und ein rotes Jammertal.