Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 8. Februar 2017

Ein albanisches Sprichwort sagt: "Brot ist älter als der Mensch."

Kultobjekt Brot: Darf's ein bisserl Mehl sein?

Von Waldviertler Vollblutbäckern, Berliner Sauerteig-Bloggerinnen und der ganz grundsätzlichen Frage, warum uns Brot heute gar so wichtig ist: Nachrichten aus dem neuen Brotzeitalter.

America First - Austria Second

Video für Trump: America First - Austria Second

Nachdem die Niederlande in einem viralen Satire-Video ihr Land Donald Trump vorstellten, folgte ein Wettbewerb der lustigen #everysecondcounts-Videos. Am Dienstag präsentierte die ORF-Sendung "Willkommen Österreich" Österreichs Beitrag: "Austria Second".

Das "Lichtermeer" am Heldenplatz (23. Jänner 1993)

Auf die Straße! Von Demonstrationsrecht bis "Lichtermeer"

Steht das Demonstrationsrecht auf dem Spiel? Ein Überblick über das Versammlungsrecht in Österreich, Sobotkas Reformpläne und die größten Demos.

#brodnig: Pokémon gone

#brodnig: Pokémon gone

Wieso komplett überschätzte Internettrends trotz allem wunderbar und wichtig sind.

Trump nicht veräppeln?

Trump nicht veräppeln? Darum ziert sich South Park

Die Kultserie South Park macht sich über jeden lustig. Doch die Macher der Serie haben nun beschlossen, Donald Trump nicht mehr zu veräppeln. Den Grund dafür verrieten sie auch.