Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 8. März 2017

Grupo Corpo

Kulturtipp: 2 Tanzpremieren in St. Pölten

Wieder zwei hochkarätige „modern dance“-Ensembles im Schauspielhaus in St. Pölten.

Europaminister Ömer Çelik: "Das ist Doppelmoral"

Europaminister Ömer Çelik: "Das ist Doppelmoral"

Der türkische Europaminister Ömer Çelik über inhaftierte Journalisten, die Beziehungen zur EU und Österreichs Außenminister Sebastian Kurz.

Eurofighter: Neue Hinweise auf Verbindungen EADS-ORF

Eurofighter: Neue Hinweise auf Verbindungen EADS-ORF

EADS-Lobbyist verrechnete Rüstungskonzern 2003 eine Million Euro für „Öffentlichkeitsarbeit mit dem ORF“.

Was Frauen wollen (und wer sie davon abhält)

Internationaler Frauentag: Was Frauen wollen …

… und warum sie es immer noch nicht kriegen. Populisten in aller Welt stellen mühsam erkämpfte Frauenrechte wieder infrage. Die Retro-Welle rollt, die Einkommensschere klafft. Elfriede Hammerl erklärt, wie es dazu kommen konnte - und warum es trotzdem Grund zur Hoffnung gibt.

„Man hofft, dass bald das Ende kommt“

Zeugen-Jehovas-Aussteiger: „Man hofft, dass bald das Ende kommt“

Es war kein leichter Schritt: Sarah und Daniel Schwarz haben im August 2016 die Zeugen Jehovas verlassen. Im Gespräch mit profil geben die beiden Aussteiger einen Einblick in das strenge Leben der Religionsgemeinschaft.

"Es passieren Rückschritte"
Serie

"Es passieren Rückschritte"

Die frauenpolitische Bewegung "Feminismus und Krawall" nimmt am Weltfrauentag bereits zum fünften Mal den Hauptplatz in Linz ein. Gründerin Oona Valarie Serbest und Mitorganisatorin Silke Müller im profil-Interview über Donald Trump, Beyoncé und Feminismus als die neue Linke.

#brodnig

#brodnig: Website kaputt

Unter älteren Nutzern ist die Skepsis vor dem Internet groß - aber keine Angst, es beißt nicht.

Todesstrafe

Gibt es eine allgemeingültige Moral?

profil-Serie. Seit wann und warum gibt es Fairness und Ehrlichkeit? Gibt es einen universellen Kodex von Gut und Böse? Die wichtigsten Antworten der modernen Moralstudien.