Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 18. April 2017

#brodnig: Schreib das auf
Kommentar

#brodnig: Schreib das auf

Oft sind es kleine Dinge, die unser Leben besser machen: Liebeserklärung an eine App.

Eine Dummy-Nachbildung des venezolanischen Präsidenten Nicolas Maduro brennt bei Protesten in Caracas

Mit Tränengas aufwachsen

In Venezuela sind heftige Proteste ausgebrochen. profil-Mitarbeiterin Hanna Silbermayr beschreibt das Leben im Ausnahmezustand.

Gay Talese

Der Herumtreiber

Gay Talese hat großartige Reportagen über Frank Sinatra und Muhammad Ali geschrieben. Jetzt kämpft Amerikas Journalistenlegende um ihre Glaubwürdigkeit.

Landesrat Christian Buchmann (ÖVP) legt am 25. April sein Amt nieder.

Plagiatsvorwurf: Steirischer Landesrat Buchmann tritt zurück

Der steirische Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann (ÖVP) tritt zurück. Auslöser für den Rücktritt war eine

Peter Michael Lingens: Erdogan am Ziel - Rechtsstaat am Ende

Peter Michael Lingens: Erdogan am Ziel - Rechtsstaat am Ende

Der knappe Ausgang des türkischen Referendums spricht für die enorme Zivilcourage der Hälfte der türkischen Bevölkerung.

Bradley C. Birkenfeld

Privatbanker & Whistleblower Birkenfeld: "Ich bin ein Held!"

Privatbanker, Whistleblower, Häftling, Multimillionär: Bradley Birkenfeld, der Mann, der die Großbank UBS verpfiffen und dem Schweizer Bankgeheimnis den Todesstoß versetzt hatte, über die Verflechtung zwischen Politik und Hochfinanz, Partys in Miami und seine Linzer Großmutter.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan und seine Frau Emine

Erdogan weist Kritik an Referendum als "politisch motiviert" zurück

Nach scharfer Kritik internationaler Wahlbeobachter hat Präsident Recep Tayyip Erdogan das Referendum in der Türkei als die "demokratischste Abstimmung" aller Zeiten bezeichnet. Kritik am Wahlprozess wies er am Montagabend als "politisch motiviert" zurück. Der EU drohte Erdogan mit einem zweiten Volksentscheid über den Beitrittsprozess.