Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 20. April 2017

Proteste lähmen Französisch-Guyana

Kurz vor der Wahl: Proteste lähmen Französisch-Guyana

Nur wenige Tage vor der Wahl in Frankreich entflammen in Französisch-Guyana Proteste und Streiks.

"Eine wunderbare Auszeichnung"

"Eine wunderbare Auszeichnung"

Anfang des Monats wurden im australischen Melbourne die "50 besten Restaurants der Welt" gekürt. Gewonnen hat zum ersten Mal das New Yorker "Eleven Madison Square" des Schweizer Kochs Daniel Humm. Mit einem zehnten Platz konnte sich das Wiener "Steirereck" von Heinz Reitbauer wie schon seit Jahren im Spitzenfeld und damit auch als deutliche Nummer eins im deutschsprachigen Raum behaupten.

Reisen in die Nacht

Reisen in die Nacht

Strauchelnde Figuren, schrumpfende Welten: neue Erzählungen des deutschen Autors Clemens Meyer.

Karl-Heinz Grasser veruntreute zwischen 2006 und 2007 etwa 2,5 Millionen Euro.

Buwog-Affäre: Anklage gegen Grasser

Die Anklage gegen den ehemaligen Finanzminister Karl-Heinz Grasser, sowie die ehemaligen Lobbyisten Meischberger und Hochegger und andere sind fix. Das Oberlandesgericht Wien hat die Einsprüche der Beschuldigten großteils abgewiesen.

Kim Kardashian und Naomi Campbell.

Selbstliebe: Bloß kein Instagram-Opfer!

Ohne die Fähigkeit zur Selbstliebe laufe im Leben nichts wie geschmiert – weder in Beziehungen noch in der Kindererziehung oder im Job. Der Grazer Psychiater Michael Lehofer erklärt in seinem neuen Buch warum.

Heumarkt: Der Status quo in der Kampfzone

Heumarkt: Der Status quo in der Kampfzone

Der Streit um die Neubebauung des Wiener Heumarkts spitzt sich weiter zu. Dabei geht es um gute Architektur, hohe private Investitionen in die Stadt – und eine verzichtbare Weltkulturerbe-Debatte. Neun Betrachtungen zum Status quo in der Kampfzone.

Frankreich-Wahl: Vier Kandidaturen und ein Ernstfall

Frankreich-Wahl: Vier Kandidaturen und ein Ernstfall

Entgegen allen Annahmen wird die Präsidentschaftswahl in Frankreich spannend, ein wenig skurril und - mit etwas Pech - ein Desaster.