Archivsuche

Artikel vom Freitag, 7. April 2017

Der Nino aus Wien

Der Nino aus Wien: Was ich vom Leben gelernt habe

Ruhelos schreibt der Musiker Nino Mandl einen Song nach dem anderen. Kurz vor seinem 30. Geburtstag veröffentlicht Der Nino aus Wien jetzt sein siebtes Album „Wach“.

"POPPEA" IN LYON 2017

Retrotrend auf Bühnen

Opernhäuser und Theater rekonstruieren neuerdings verstaubte Klassiker. Wie sinnvoll ist der Retrotrend auf den Bühnen?

Kubikov
Serie

Kubikov: "Bruschnitzka"

Eine Selbstgesprächstherapie.

Verdächtiger gesteht Lkw-Anschlag in Stockholm

Verdächtiger gesteht Lkw-Anschlag in Stockholm

Mutmaßlichem Attentäter war 2016 das Aufenthaltsrecht verweigert worden.

Junger Linzer zeigt Amok-Aspiranten an
Video

Junger Linzer zeigt Amok-Aspiranten an

In der Dienstagnacht kündigt ein 16-Jähriger im Internet einen Amoklauf an seiner Schule an. Nach der Anzeige des gleichaltrigen Linzers wird der Amok-Ankündiger verhaftet.

Flucht nach einem Luftwaffenangriff in der von Rebellen gehaltenen syrischen Stadt Hamouria.

Der syrische Krieg und die vergebliche Suche nach Frieden

Hunderttausende Tote, Millionen auf der Flucht - der Krieg in Syrien hält seit rund sechs Jahren an. Die wichtigsten Etappen:

Sind wir zu unbeholfen, um herauszufinden, wie Nahrung wirklich entsteht?

Speis und krank: Wie gefährlich sind unsere Lebensmittel?

Eine bösartige Industrie vergiftet unser Essen angeblich nach mysteriösen Zauberformeln mit gefährlicher Chemie, um uns in Fettsucht und Siechtum zu treiben. Gibt es bei der Nahrungsmittelherstellung wirklich ein dunkles Geheimnis?

USA greifen syrische Luftwaffenbasis an

USA greifen syrische Luftwaffenbasis an

77 Tage ist US-Präsident Donald Trump im Amt - und schon greift er zur militärischen Option. US-Kriegsschiffe haben in der Nacht auf Freitag 59 Tomahawk-Raketen auf einen Stützpunkt der syrischen Luftwaffe nahe der Stadt Homs abgefeuert. Ein Vergeltungsakt für einen vor wenigen Tagen gestarteten Giftgasangriff, den die USA der Regierung von Bashar al-Assad zuschreiben.