Archivsuche

Artikel vom Montag, 15. Mai 2017

Video: Wie geht es weiter mit der Regierung?

Neuwahlen: Wie geht es mit Kern und Kurz weiter?

Nach Kurz' beinhartem Machtpoker: Wie geht es mit der Regierung weiter? Wie wird der Wahlkampf? Christian Rainer und Gernot Bauer im Gespräch.

Nadine Kegele

Nadine Kegele: Was ich vom Leben gelernt habe

40 Jahre nach Maxie Wanders Frauen-Gesprächs-Bestseller „Guten Morgen, du Schöne“ veröffentlicht die Vorarlberger Schriftstellerin Nadine Kegele die faszinierende Porträt-Sammlung „Lieben muss man unfrisiert“. 19 Frauen und Transgender zwischen 16 und 92 Jahren, zwischen Madrid, Wien und Berlin, erzählen in den intimen Protokollen ungeschönt von ihrem Leben.

15 minutes of fame

Rainer Nikowitz: Jetzt oder nie!

Die Oppositionsparteien - bis auf die FPÖ, die auch Neuwahlen will - sehen gerade die Chance auf ihre 15 minutes of fame. Das muss man erst einmal verkraften.

Kurz is the new Black: Die lustigsten Netz-Reaktionen

Kurz is the new Black: Die lustigsten Netz-Reaktionen

Neben dem unvergesslichen "Geil-o-mobil", mit dem der nunmehrige ÖVP-Obmann Sebastian Kurz im Vorfeld der Wien Wahl 2010 auf Stimmenfang ging, ist auch seine kürzliche Machtübernahme in der ÖVP gutes Futter für Social-Media-Satire. Die lustigsten Tweets und Postings:

APA/BKA/ANDY WENZEL

Kanzlerfrage: Kern oder Kurz?

Wie sich die Wähler entscheiden würden, wenn nur Kern oder Kurz zur Wahl stünden.

profil-DAC-Wein-Test 2017: Die Siegerweine

profil-DAC-Wein-Test 2017: Die Siegerweine

Über 200 gebietstypische Weine wurden von der profil-Expertenjury verkostet. Hier sind die besten des Jahres. Alle Siegerweine erhältlich unter www.neunweine.at/profil!

Wie geht es weiter mit der Regierung?

Wie geht es weiter mit der Regierung?

Nach Kurz' beinhartem Machtpoker: Wie geht es nun weiter mit der Regierung? Christian Rainer und Gernot Bauer im Gespräch.

Die Liste Sebastian Kurz - Die neue ÖVP

So soll die "Liste Sebastian Kurz - die neue Volkspartei" funktionieren

Sebastian Kurz will deutliche Stärkung des Obmanns bei Kandidatenauswahl und Regierungsverhandlungen - Reißverschlussprinzip und Kandidatur von Nicht-Mitgliedern auch mit derzeitigem Statut möglich.

Sebastian Hofer

Der profil-DAC-Test 2017

Zum zehnten Mal kürte profil die besten DAC-Weine des Jahres. Noch nie gab es so viele Sieger wie heuer.

Neuwahl im Oktober: Koalition verhandelt über Scheidungsmasse

Neuwahl im Oktober: Koalition verhandelt über Scheidungsmasse

Die erwartete vorgezogene Nationalratswahl wird wohl im Oktober stattfinden: Die Opposition einigte sich am Montag auf einen gemeinsamen Neuwahlantrag, ÖVP und dann auch SPÖ kündigten ihre Unterstützung an.