Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 18. Mai 2017

Sichere Gewinner

Kleines Glücksspiel: Sichere Gewinner

Wie Österreichs Steuerzahler das "Kleine Glücksspiel“ subventionieren.

Twin Peaks Special Agent Dale Cooper

"Twin Peaks" Staffel 3: Auf einen Kaffee mit Special Agent Cooper

Slapstick und Surrealismus: David Lynchs wegweisender Serien-Fiebertrip "Twin Peaks" feiert sein TV-Comeback.

Das war der profil Editor's DAC Weinabend 2017

Bereits zum zehnten Mal kürte profil die besten DAC-Weine des Landes. Für den großen profil-DAC-Weintest wurden über 200 Weine verkostet, die Sieger wurden beim profil Editor's DAC Weinabend in der Summerstage in Wien präsentiert.

Startschuss für die Filmfestspiele von Cannes
Video

Startschuss für die Filmfestspiele von Cannes

Mit einem internationalen Staraufgebot hat das Filmfestival von Cannes begonnen, das weltweit größte Treffen der Filmbranche. Bei einer Gala erklärten der iranische Regisseur und Oscar-Preisträger Asghar Farhadi und die US-französische Schauspielerin Lily-Rose Depp die Filmfestspiele offiziell für eröffnet.

Parteichefin Eva Glawischnig und Tirols LHStv. Ingrid Felipe vor Beginn des Bundesvorstands der Grünen am Freitag, 21. April 2017, in Wien.

Glawischnig-Nachfolge: Wer ist Ingrid Felipe?

38-jährige Tiroler Landeshauptmann-Stellvertreterin soll die neue Obfrau der Grünen werden.

Chris Cornell

Soundgarden-Sänger Chris Cornell nahm sich das Leben

Der US-amerikansiche Sänger Chris Cornell (Soundgarden, Audioslave) ist tot. Er wurde 52 Jahre alt.

Eva Glawischnig: Die ungeliebte Parteichefin

Eva Glawischnig: Die ungeliebte Parteichefin

Die Grünen entdecken ihre alte Streitlust wieder -und beschädigen erst einmal die eigene Führung. Eva Glawischnig ist die bisher erfolgreichste Grünen-Chefin, aber so richtig glücklich ist die Partei mit ihr offenbar nicht mehr.

Eva Glawischnig Rücktritt

Grünen-Chefin: Eva Glawischnig tritt zurück, Ingrid Felipe soll folgen

Eva Glawischnig legt alle Funktionen zurück. Nachfolgen soll als Grünen-Chefin die Tiroler Parteichefin Ingrid Felipe.